++ GO-ON KIDS 2016 am 2. & 3.1.2016 in der Sporthalle Nordhemmern ++

++ GO-ON KIDS 2016 am 2. & 3.1.2016 in der Sporthalle Nordhemmern + Ganz im Zeichen der Kleinen ++

Wie schon im letzten Jahr, steht GO-ON KIDS 2016 zum Neujahrsbeginn ganz im Fokus der Kleinen – so wie es sein muss. So wird wiederholt nur noch bis zum Bereich der D-Mädchen/Jungen in der Sporthalle Nordhemmern gespielt, dafür wurden diese Turniere ausgebaut. Viele Mannschaften der JSG, aber auch viele Partnervereine stellen sich dem traditionell gut besuchten Turnier in Nordhemmern.

Am Samstag startet GO-ON um 10 Uhr mit dem Turnier der wE-Mädchen. Mit dabei sind die Mädchen der JSG, JSG H2, JSG Hesselteich-Loxten, TSG Altenhagen-Heepen und der HSG Porta. Das Turnier geht also über den „Kreis“ hinaus und wird mit Spannung erwartet. Um 13 Uhr folgt dann das Turnier der mE-Jugend. Hier gehen zwei bärenstarke Teams der JSG in das Rennen, die im weiteren Turnierfeld auf die JSG H2, HSG Grönegau-Melle, TuS Bramsche und den TSV Hahlen treffen. Das Turnier wird sicherlich einer der GO-ON Highlights 2016. Den Abschluss des Tages macht das Turnier der mD-Jugend. Mit dabei sind ebenfalls zwei JSG-Teams, die auf die JSG Hesselteich-Loxten, die HSG Grönegau-Melle und die JSG Meißen-Röcke-Klus treffen.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit dem traditionellen Supermini-Führerschein. Zusammen mit Kooperationspartner JSG H2 Hille-Hartum bekommen die ganz Kleinen im Alter von 4-6 Jahren hier Ihren ersten Handball-Führerschein ausgestellt. In einem von den Trainern toll erstellten Parcours können die Kleinen hier glänzen und Eltern und Oma und Opa zum Staunen bringen, ein Besuch lohnt sich. Um 12 Uhr geht es dann weiter mit dem Mini-Turnier. Knapp 10 Teams werden hier im Rahmen eines „Mini-Spielfestes“ ihr Können aufbieten! Mit dabei sind die NSM-Mädchen, NSM-Jungen, Minis-Nettelstedt, Handball Lemgo, TuS Gehlenbeck, JSG H2, HSG Spradow und der HSV Minden Nord. Den Abschluss von GO-ON KIDS 2016 macht das Turnier der wD-Mädchen um 15.30 Uhr. Zwei Teams der JSG treffen hier auf die JSG Hesselteich-Loxten und den TuS Wehe.

Turnierpläne werden immer erst unmittelbar von Turnierbeginn ausgeteilt, alle teilnehmen Teams sind bitte 30 Minuten vor Turnierbeginn in Nordhemmern. Neben den sportlichen Höhepunkten wird es wieder eine tolle Einlaufzeremonie geben und für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls wieder gesorgt. Zu GO-ON KIDS 2016 wird es auch wieder einen JSG Hoodie geben, der eigens für die JSG in Kooperation mit Intersport Hagemeyer angefertigt wurde. Dieser Hoodie steht ab Samstagmorgen zum Verkauf! Wir wünschen viel Spaß bei GO-ON KIDS 2016!

Bildschirmfoto 2015-12-29 um 11.31.47