++ GoOn am Wochenende ++

(cw) Das erste Wochenende des neuen Jahres steht wieder einmal im Zeichen des Handballsports, mit dem GoOn der JSG NSM-Nettelstedt ganz im Zeichen für die jüngeren Handballspieler und -Spielerinnen. An den beiden Tagen finden in Nordhemmern (in der Sporthalle der Grundschule Nordhemmern, Friedensweg 45) in allen Altersgruppen des  Entwicklungsbereiches (Superminis bis m/w D-Jugend) spannende Turniere und interessante Wettkämpfe statt.  Los geht es am kommenden Samstag um 12:00 Uhr mit einem Mini-Turnier. Hier spielen in den Jahrgängen 2012 und 2011 die Mannschaften nach den Regeln dieser Altersgruppe gegeneinander.
Um 15:00 Uhr kommen die ganz jungen Talente zum Zuge, die Superminis. Alle Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2013 und jünger haben die Möglichkeit, den „Handballführerschein“ zu erwerben. An verschiedenen Stationen gilt es, sich spielerisch-handballerisch zu beweisen.

Den samstäglichen Turnierabschluss bildet ab 17:00 Uhr ein Turnier der männlichen D-Jugend.

Sonntag geht es in Nordhemmern bereits um 10:00 Uhr weiter, hier ist das Turnier der weiblichen D-Jugend der Auftakt, zu dem sich bereits vier Mannschaften angesagt haben. Um 12:00 Uhr geht es dann mit der weiblichen E-Jugend weiter, ehe im Anschluss die männlichen E-Jugend um Turnierpunkte kämpft.