++ Handball-Camp 2019 geht an den Start++

(cw) Zum nun schon sechsten Mal wird in den Osterferien 2019 das Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt stattfinden. 100 handballbegeisterte Kinder haben in der zweiten Osterferienwoche vom 23. bis 26. April die Möglichkeit, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die beliebte Feriengestaltung erfreute sich auch im vergangenen Jahr wieder einmal großer Beliebtheit von Nah und Fern und war in kürzester Zeit ausgebucht. Wer in 2019 dabei sein möchte, sollte also schnell sein!

Alle Interessierten handballspielenden Kinder und deren Eltern sollten sich den morgigen Dienstag, den 18. Dezember vormerken, ab 16:00 Uhr werden Anmeldungen zum Download auf www.tus-n-luebbecke.de und www.nsm-nettelstedt.de bereit stehen. Wer sich für einen Camp-Platz interessiert, sollte die Anmeldung ausfüllen und per Mail an handballcamp@nsm-nettelstedt.de schicken. Eine Anmeldebestätigung erfolgt dann per Mail in den kommenden Tagen. Auch weitere Fragen rund um das Camp können über diese Mailadresse abgewickelt werden. Der Preis für das Camp bleibt wie im Vorjahr bei 119,00 €.

Den bewährten Trainings- und Camp-Tagesrhythmus des vergangenen Jahres behält das Organisationsteam um Christian Wenzel und Manuela Dullweber auch in 2019 bei. Trainiert werden 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden nachmittags in alters- und leistungsgereichten Gruppen. Die handballspezifischen Trainingseinheiten erfolgen unter Anleitung erfahrener und lizenzierter Trainerinnen und Trainer der Handball-Akademie. Zwischen den Trainingseinheiten erfolgt ein gemeinsames Mittagessen.

Neben den Grundlagen des Handballsports auf Basis der Rahmentrainingskonzeption (RTK) des Deutschen Handball-Bundes werden auch soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung, Freundschaft und Respekt vermittelt. Neben dem Training für Feldspieler bieten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder ein spezielles Torhütertraining an. Auch die Profis des TuS N-Lübbecke werden sich wieder einen Vormittag Zeit nehmen, um mit den Kindern zu trainieren, wertvolle Tipps geben, Autogramme schrieben und Fotowünsche erfüllen.

Mit dem Jugend-Handball-Camp verfolgten der TuS N-Lübbecke und die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt das Ziel, die Grundsätze der JSG NSM-Nettelstedt noch intensiver zu verfolgen, insbesondere die nachhaltigen schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für alle Kinder und Trainer der gesamten Region.

Anmeldungen: ab 18. Dezember, 16 Uhr

Zeitraum: 23 – 26. April 2019, täglich von 10 bis 16 Uhr