Heftige Niederlage der C-Jugend gegen GWD Minden

JSG NSM-Nettelstedt – GWD Minden 17:32 (10:16)

Am heutigen Spieltag war der Bezirksmeisterfavorit GWD Minden zu Gast in der Sporthalle Nordhemmern. GWD kam mit der Vorgabe bisher drei deutliche Siege eingefahren zu haben. Dennoch konnten unsere Jungs in den ersten 20 Minuten das Spiel offen gestalten, so dass die Gäste von der anderen Weserseite nur mit 10-13 führten. Da das Spiel gegen die aggressive und sehr bewegliche GWD-Abwehr viel Kraft gekostet hatte, brauchten unsere Jungs dringend eine Auszeit. Nach der Auszeit zeigte sich, dass die Gäste eine viel breitere Bank hatten. Egal wen Konny Kunisch einwechselte, der Spieler knüpfte nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an. Diesen Luxus hatten wir heute leider nicht und machten in den verbleibenden fünf Minuten bis zur Pause noch drei Leichtsinnsfehler im Angriff, so dass es mit einem 11-16 in die Kabine ging.

Nach dem Pausentee wechselte GWD weiter munter durch, wogegen unsere Spieler zusehends schwächer wurden. Dieses führte dazu, dass im Angriff die Torchancen nicht mehr so herausgearbeitet werden konnten und dass GWD einen Konter nach dem nächsten laufen konnte. Am Ende dieser einseitigen Partie stand eine 17-32 Niederlage.

Bei diesem Spiel zeigte sich, dass der Turmhohe Favorit GWD Minden in diesem Jahr durch seine vielen Neuzugänge in einer anderen Liga spielt und allen anderen Mannschaften deutlich überlegen ist. Uns bleibt es nur zu schauen, dass wir unsere guten Leistungen aus den ersten Spielen in den nächsten Wochen wieder abrufen können und gegen Gegner auf Augenhöhe die nächsten Punkte einfahren.

NSM-Nettelstedt: Kruse (8/4), Spreen (5), Borcherding (2), Steinhauer (1), Röthemeier (1), Schmidt, Finke, Grote