Heimsieg der B-Mädel gegen Spitzenreiter TSV Hahlen

Wittemeier hat Spaß

Minden (rich). Wie bei den A-Mädchen standen sich auch bei den B-Mädchen die Teams von JSG NSM-Nettelstedt und TSV Hahlen gegenüber. Doch bei den B-Mädchen gab es einen Überraschungssieger: NSMN knöpfte dem Bezirksliga-Spitzenreiter die Punkte ab.

JSG NSM Nettelstedt – TSV Hahlen 26:25 (11:10):

Hahlen kam nach dreiwöchiger Spielpause nicht ins Tempospiel. Zudem fiel Kira Knippertz wegen einer Verletzung am Ellenbogen bereits nach fünf Minuten aus. Als Hauptmanko machte TSV-Trainerin Charlotte Pohlmann die Schwächen im Deckungsmittelblock aus. Die Gastgeberinnen freuten sich über den Coup gegen den Tabellenführer. „Das hat Spaß gemacht“, sagte Trainer Olaf Wittemeier. Sieggaranten waren Torhüterin Kira Sudeck und die überzeugende Torschützin Laura Wittemeier.

Tore für NSMN: Wittemeier (9/3), Borcherding (5), Blöbaum (4), Stegkämper (3), Selle (2), Brandhorst (2/1), Krietemeier (1).

Tore für Hahlen: Smolareck (7/7), Büsching (5), Merks (4), Knippertz (3), Gerling (3), de Bernardy (1), Neppert (1), Wöbking (1).

Dokumenten Information