++Herzlich Willkommen bei der JSG NSM- N.++

++ Herzlich Willkommen Bence Sneider und Mats Grzesinski + mA1-Jugend von Dirk Beuchler mit den ersten Neuzugängen ++

Auch für unsere A1-Jugend stehen die ersten Neuzugänge fest: Mit Torwart Bence Sneider und Rückraumspieler Jan Grzesinski kommen zwei Talente in das Team von Dirk Beuchler, die zusammen mit den vorhandenen Spielern erneut in die Bundesliga aufsteigen wollen. Neben den Spielern aus dem Jahrgang 1998, die in sich der aktuellen Saison sehr gut entwickelt haben, setzt die JSG auch in der kommenden Saison schon gezielt auf den jungen Jahrgang 1999. Nun zu den Neuzugängen:

Mit Bence Sneider kommt ein sehr guter Torwart aus Ungarn in die Handballakademie der JSG NSM-Nettelstedt, der dort zu den Top-Talenten zählte. Der Kontakt wurde durch Bence Lugosi hergestellt, der schon seit der B-Jugend in der JSG spielt und auch in der WG der Handball-Akademie wohnt, wo fortan auch Bence Sneider sein Zuhause hat. „Der Wechsel stand eigentlich schon im letzten Jahr fest. Hier haben wir uns aber dagegen entschieden, da Bences Deutsch nicht gut war. Nun hat er seit einem Jahr fleißig gelernt und macht dieses weiterhin, die Spielberechtigung liegt uns auch schon vor“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse. Zusammen mit DHB-Torwart Jan Wesemann steht der kommenden A1-Jugend also ein bärenstarkes Torwartgespann zur Verfügung. „Meine Ziele sind meine Deutschkenntnisse weiterhin zu verbessern und so hoch wie möglich zu spielen. Da ich mir meine Zukunft sowieso in Deutschland vorgestellt habe, kam der Wechsel zur richtigen Zeit“, so der neue Torwart der mA1-Jugend. Steckbrief: Sneider Bence, 10.02.1998, geboren in Nyíregyháza, Ungarn, Vereine: Nyíregyháza, MKB Alsóörs NEKA und Balatonfüredi KSE. Erfolge: 3x ungarische Schulmeisterschaft (immer als bester Torwart gewählt). Zweiter Platz bei der ungarischen Meisterschaft.

Zweiter Neuzugang ist Rückraumspieler Jan Grzesinski. Jan kommt aus Herne zur JSG und folgt seinem Bruder und Westfalenauswahlspieler, Mats Grzesinski, der im kommenden Jahr die B1-Jugend der JSG verstärkt. Somit kann die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt also zum ersten Mal ein Brüderpaar in der WG begrüßen. Jan zählt auch noch zum jüngeren Jahrgang 1999 und gilt als absolut wurfstarker Spieler. In der zurückliegenden B-Jugendoberligasaison war er der beste Feldtorschütze der Liga und machte dort auf sich aufmerksam. „Ich möchte mich auf höchsten Trainings- und Spielniveau weiterentwickeln“, so die Zielsetzung von Jan. „Wir freuen uns auf der Brüderpaar und möchten uns zudem bei den Eltern für das Vertrauen bedanken“, so Kruse weiter. Steckbrief: Jan Grzesinski, Jahrgang 1999,Vereine: Teutonia Riemke und Westfalie Herne. Erfolge: Meiste Feldtore B-Jugendoberliga 2015/16.

„Bence ist ein anderer TW-Typ als Jan, daher werden beide ein tolles Gespann bilden. Jan ist ein wurfgewaltiger Spieler, der seine Torgefährlichkeit in der B-Jugendoberliga bewiesen hat. Ich hoffe, dass sich beide schnell in das Team integrieren und sich weiterentwickeln, so Trainer Dirk Beuchler.

Grzesinski Beuchler Sneider