++ Herzlich Willkommen Hannes Krassort ++

++ Herzlich Willkommen Hannes Krassort + Westfalenstützpunktspieler verstärkt die mC1-Jugend ++

Hannes Krassort
Foto: mC1-Trainer Christian Rietenberg und Hannes Krassort (rechts) wollen in Zukunft einiges bewegen!

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Oberligavorrunde kann die mC1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt eine weitere tolle Nachricht vermelden:

Hannes Krassort, Westfalenstützpunktspieler des Jahrgangs 2001, kommt von der Spvg Steinhagen zur JSG. Der schon jetzt 1,85m große Bielefelder stammt aus einer Handball-Familie und wird die mC1-Jugend enorm verstärken. „Hannes zählt für mich zu den größten Talenten des Jahrgangs 2001 im HV Westfalen und soll bei uns in Ruhe die nächsten Schritten in seiner Entwicklung machen. Bedanken möchten wir uns zudem bei der Spvg Steinhagen für die positive Begleitung des Wechsels“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

Die Kaderplanung der mC1-Jugend ist nun abgeschlossen. Neben den Spielern aus dem älteren Jahrgang 2001, setzt die JSG zudem gezielt auf die jungen Spieler des Jahrgangs 2002, die im letzten Jahr mit der D-Jugend Bezirks- und Kreismeister geworden sind und zudem noch den Kreispokal geholt haben. Für die Jungs der neuen mC1-Jugend heißt es nun sich auf das neue Trainingsniveau (4 Trainingseinheiten inklusive Auswahltraining plus zwei Einheiten Athletiktraining pro Woche) zu gewöhnen. Neben der sportlichen Entwicklung legt die JSG aber zudem hohen Wert auf den Teamgeist. Dieser soll am nächsten Wochenende mit einem Besuch inklusive Übernachtung beim Turnier in Bohmte gefördert werden. Trainer der neuen C1-Jugend sind die beiden B-Lizenz-Inhaber Christian Rietenberg und Stefan Kruse sowie JSG-Urgestein „Schorse“ Borgmann!

Wir wünschen Hannes alles Gute in der JSG und der mC1-Jugend eine tolle Saison!