++ Herzlich Willkommen Sven Bretz und Moritz Eichelsbacher ++

++ Herzlich Willkommen Sven Bretz und Moritz Eichelsbacher + Linkshänder Novum ++

Auch die Kaderplanungen der mB1-Jugend sind abgeschlossen und die Verantwortlichen sind sich einig, dass wieder eine sehr starke Mannschaft für das Trainerteam Michael Scholz und Daniel Gerling zur Verfügung steht.

Von der GIW Meerhandball kommt Linkshänder Sven Bretz. Der wurfgewaltige 2000er sammelte im letzten Jahr bereits A-Jugendbundesliga-Efahrung und machte bei einem Turnier im Spiel gegen unsere letztjährige mB1-Jugend auf sich aufmerksam, indem er in 30 Minuten Spielzeit fast 10 Tore erzielte. Sven ist flexibel einsetzbar und eine enorme Verstärkung für den Vize-Westfalenmeister des Vorjahres.

Zweiter Neuzugang ist Moritz Eichelsbacher. Moritz, der ebenfalls dem Jahrgang 2000 angehört und flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Altenhagen-Heepen in die Handball-Akademie und trainiert bereits seit einigen Wochen mit.
Mit den beiden Linkshänder-Westfalenauswahlspielern Marvin Mundus und Jonas Hehemann (der übrigens ab dem kommenden Schuljahr in der JGS-WG wohnt) und Sven Bretz stehen dem Trainerteam also drei Linkshänder zur Verfügung, ein Novum in der JSG-Historie. Für das Trainerteam bedeutet das diverse neue taktische Möglichkeiten, zumal alle drei Spieler Leistungsträger sind. „Wir gehen optimistisch in die kommende Saison und setzen zudem schon stark auf unseren 2001er Jahrgang. Gesucht wird noch ein Torwart, ansonsten ist die Kaderplanung abgeschlossen“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

Bretz Eichelsbacher