++ HSG UnionHalle 92 – wC1 JSG NSM Nettelstedt 29:22 (14:6) ++

+++ HSG UnionHalle 92 –wC1 JSG NSM Nettelstedt29:22 (14:6) +++Zur leicht unverschämten Uhrzeit von 09:30 Uhr trafen wirim Auswärtsspiel vergangenen Sonntag auf die HSG Union Halle. So machten wir uns schließlich um 07:30 Uhr aus Nettelstedt auf denWeg nach Halle um dort endlich die ersten 2 Punkteder Saisonzu holen.Die Geschichte zu diesem Spiel ist relativ schnell erzählt. Wir kamen überhaupt nicht in die Partie. Die Mädels warenin der 1. Halbzeitkomplett im Tiefschlaf. In der Abwehr wurdendie Zweikämpfe nicht angenommen und dementsprechend verloren, und im Angriff hatten wir gegen dieoffensive 3:3 Deckung keinen Mut und keine Bewegung um uns durchzusetzen. Auch die wachrüttelnde Auszeit brachte nicht den gewünschten Effekt.So verloren wir die erste Halbzeit deutlich mit 14:6.In der Halbzeit haben die Trainer an die Ehre und an dem Kampfgeist appelliert, um vielleicht das Spiel noch drehen zu können oder zumindest ein achtbares Ergebnis zu holen.Die zweite Hälfte startete wie die erste. Dennoch konnten wir uns ein wenig steigern und im Angriff wurden nun Zweikämpfe gewonnen und die Bewegung war auch nun vorhanden. Leider bekamen wir trotz dessenin derAbwehr keinen Zugriff, weshalb es nicht möglich war das Spiel noch zudrehen.Am Ende verloren wir mit 29:22. Alles in allem muss man leider sagen, dass dasschlechteste Spiel war, seitdem wir als neuformierte C1 zusammen sind. Wir als Trainerteam wissen, dass wir das 100 %ig besser können und deshalb werden wir auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter hart mit den Mädels arbeiten und jede Einzelne weiter voran zu bringen. Irgendwann werden wir für den Aufwand belohnt! Nichtsdestotrotz werden wir unsere Erwartungen ein wenig herunterschraubenmüssen, denn in der Tabelle stehen wir mit 0:6 Punkten als Schlusslicht da.

Für die wC1 spielten : Feer, Engelage; Netzeband (1), Berndt (2), Selle (3), Aspelmeier (4), Wittemeier L., Thielking (10/1), Heinecke, Wittemeier M.(1), Chapman, Selke (1)Weiter geht es für die Mädels am kommenden Sonntag. Um 14.30 Uhr ist dann derTSVE Bielefeldzu Gast in der SporthalleNettelstedt.