HTV Sundwig/Westig zu stark für die A-Jugend

Deutliche Niederlage im Heimspiel mit 31:38 (17:20)

Am letzten Oktobertag stand unsere A-Jugend vor einem schwierigen Spiel in der Merkur Arena in Lübbecke. Es stellte sich der amtierende Westfalenmeister des HTV Sundwig/Westig vor.

Die JSG begann das Spiel mit einer Manndeckung gegen den gegnerischen Spielmacher Max Klein. Trotz der Kurzdeckung gegen den Auswahlspieler fand Sundwig gut ins Spiel. Die passive Deckungsarbeit bestrafte der Gegner mit Toren aus dem Rückraum, sodass man den Nordies schnell davon zog. Das behäbige Spiel seiner Mannschaft unterband Trainer Michael Scholz durch die grüne Karte. Nach der Auszeit kam Sundwig kurz ins Straucheln und konnte weniger einfache Tore erzielen. Auch im Angriff spielte man nun konsequenter. Zum Pausentee lagen die Sauerländer mit 3 Toren in Front.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel beider Teams zunächst besser. Im Angriff spielten die Nordhemmeraner nun mit einem zweiten Kreisläufer und stellten die Gäste so vor neue Aufgaben. Ein bitterer Rückschlag dann in der 42. Minute: Mittelmann Tjorven Wiese scheidet nach der dritten Zeitstrafe aus. In Überzahl setzte Sundwig sich nun weiter ab und nutzte die schwachen Angriffe der JSG um viele einfache Tore über den Gegenstoß zu erzielen.

Am Ende verloren unsere Jungs gegen den klar besseren Gegner aus Sundwig verdient mit 7 Toren.