+++ JSG-Handball-Führerschein für Superminis der JSG LIT 1912 +++

Jeder fängt mal klein an. – Diese Woche konnten sowohl die Superminis Nordhemmern/NSM als auch die Superminis Nettelstedt ihr Können unter Beweis stellen und den JSG-Handball-Führerschein erwerben.

Bei der JSG trainieren Kinder im Alter von ca.4 bis 7 Jahren bei den Superminis. Der Fokus liegt hierbei im Erwerb von allgemeinen koordinativen sowie grundlegenden handballerischen Fähigkeiten. Mit ihren Trainern Manuela, Christian, Julia und Mikkel hatten sie in den letzten Wochen fleißig geübt.

Um den JSG-Handball-Führerschein zu erhalten, mussten die Kinder nun das Gelernte anwenden, um verschiedene Stationen mit den Themen Passen, Werfen und Koordination zu meistern. Unterstützt wurden sie hierbei von den D-Mädchen und freiwilligen Helfern.

Am Ende des Tages haben alle Kinder die Stationen mit Bravour gemeistert und unter Beifall der Zuschauer ihren JSG-Handball-Führerschein in Form einer Urkunde entgegengenommen.