JSG NSM-Nettelstedt mit sehr erfolgreicher Qualifikation

HBL_Jugend15-DKB_4c_RZ_180px

+++C-, B-, A-Jugend Teams allesamt in höchsten Spielklassen / Auch die Zweitvertretungen waren erfolgreich / C- und B-Mädchen Überkreis+++

Die Qualifikationen für die Spielzeit 2015/16 sind vorbei und diesmal kann die JSG NSM-Nettelstedt ein beachtliches Ergebnis vorweisen. Ganze 7 Teams konnten sich Überkreis qualifizieren, dazu kommt mit der C-Jugend vom Kooperationspartner Hille-Hartum noch eine weitere C-Jugendmannschaft, die den Sprung in die Oberliga Vorrunde gemeistert hat.

männliche A-Jugend:

A2-Jugend:
Die A2-Jugend konnte das gewünschte Ziel, die Landesliga erreichen. Man hätte sogar noch um die Qualifikation der Oberliga kämpfen können, jedoch waren Spieler und auch Verantwortliche einer Meinung, dass die Landesliga im kommenden Jahr die richtige Liga für die Jungs ist. Einen Dank geht hier nochmal an Andreas Tiemann, der sich für die Qualifikation bereit erklärt hatte, das Team gemeinsam mit Julian Siebeking zu coachen.

A1-Jugend:
Die A1-Jugend konnte den Vorjahreserfolg, die Qualifikation für die Jugendbundesliga auch in diesem Jahr wiederholen. Zwar mussten die Schützlinge von Trainer Michael Jankowski in Ferndorf eine Extrarunde drehen, sie hatten nämlich den vorzeitigen Einzug in heimischer Halle knapp verpasst, schafften es am Ende dann aber souverän und können sich nun auch im kommenden Jahr mit den besten Jugendteams Deutschlands messen.

männliche B-Jugend:

B2-Jugend:
Die B2-Jugend schaffte mit dem Erreichen des 3.Platzes in der Kreisqualifikation den direkten Platz in der B-Jugend Landesliga. Ein Highlight war der Erfolg gegen GWD Minden II um den entscheidenen dritten Platz.

B1-Jugend:
Die B1-Jugend, gespickt mit 2 Spielern der DHB-Auswahl, erreichte das Ziel Oberliga. Nach der souveränen Kreisqualifikation und dem Erreichen des ersten Platzes gewann man auch das entscheidende Turnier in Nettelstedt um den Einzug in die höchste Spielklasse der B-Jugend sehr souverän. Hier beeindruckte die erste Halbzeit gegen die HTV Sundwig/Westig, in der es nach gespielten 20 Minuten 16:1 stand. Großen Anteil daran hatte unter anderem Neuzugang Jan Wesemann im Tor. Der DHB-Auswahlspieler wechselte zur neuen Saison aus Münster und zeigte direkt in den ersten Spielen seine Extraklasse.

männliche C-Jugend:

C1-Jugend:
Die C1-Jugend war bereits nach zwei gespielten Spielen für die Oberliga Vorrunde qualifiziert. In der Kreisqualifikation traten in der C-Jugend lediglich vier Mannschaften an, davon schafften zwei den direkten Einzug in die Oberliga Vorrunde. Mit Siegen gegen Möllbergen/Barkhausen und im zweiten Spiel gegen den Kooperationspartner JSG H2 Hille-Hartum war man bereits für die höchste Spielklasse im C-Alter qualifiziert.

C1-Jugend H2 Hille-Hartum:
Aufgrund der Kooperation mit der JSG H2 Hille-Hartum kann in dieser Saison auch eine Zweitvertretung in der Oberliga Vorrunde teilnehmen. Vor Beginn der Qualifikation wurde der Kader aus 9 Spielern der JSG NSM-Nettelstedt, drei Spielern vom TuS Hartum und einem Spieler vom TV Hille zusammengestellt. Innerhalb weniger Wochen formte sich eine starke Einheit, die im letzten Qualifikationsturnier in Kattenvenne den Einzug in die Oberliga Vorrunde schaffte.

weibliche B-Mädchen:
Die Kreisqualifikation wurde auf einem guten dritten Platz abgeschlossen. Auch danach konnte die Qualifikation auf Bezirksebene erfolgreich absolviert werden, sodass man in der kommenden Saison in der Oberliga Vorrunde antritt.

weibliche C-Jugend:
Auch die C-Mädchen schafften den Einzug in die Oberliga Vorrunde. Deutliche Siege in der Kreisqualifikation brachten bereits ein Spiel vor Ende der Qualifikation den vorzeitigen Einzug in die höchste C-Mädchen Spielklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und viel Erfolg in der Saison 2015/2016!