++ JSG unterstützt in der Corona-Krise ++

(cw) Am heutigen Montag verteilt der Lübbecker Verein Farbenfroh e.V. erstmalig Lebensmittelpakete an ältere Menschen und Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sind, selbst einkaufen zu gehen. Die Pakete setzen sich aus je einer Einheit Obst und Gemüse, Brot, Fleisch und Wurstwaren sowie anderen haltbaren Lebensmitteln zusammen und werden kontaktlos bis zur Haustür geliefert. Interessenten konnten und können sich weiterhin) telefonisch oder per Mail für eins der Pakete anmelden (Ansprechpartnerin ist Linda Heinzig, Tel. 0172-1870628, info@farbenfroh-ev.de). Die JSG unterstützt diese tolle Aktion mit der Bereitstellung eines Fahrzeugs. „Durch Corona steht der Handballbetrieb zurzeit still. Unsere Fahrzeuge werden entsprechend weniger benötigt. Es ist selbstverständlich zu helfen, wenn eine solche Aktion ins Leben gerufen und man um Unterstützung gebeten wird“, so Nachwuchskoordinator Christian Wenzel.

Weitere Unterstützer sind Meier’s Gemüsehof, die Bäckerei Oltersdorf und die Fleischerei Schmidt. Der Verein Farbenfroh e.V. setzt sich für die Interessen von Menschen ein, die finanzielle und/ oder tatkräftige Unterstützung benötigen. In diesen unerwartet schwierigen Zeiten ist es gerade für ältere Menschen eine große Stütze, wenn sie sich nicht allein gelassen fühlen und ein bisschen Unterstützung erfahren.