Kantersieg im Gemeindederby

JSG NSM-Nettelstedt – HSG EURo 42:27 (17:13)

Im Derby gegen die HSG EURo konnte sich die A-Jugend der JSG NSM- Nettelstedt klar durchsetzen. Ohne Trainer Daniel Gerling trat die Mannschaft am Samstag in der Nettelstedter Sporthalle an.

Die JSG war von Anfang an motiviert, welches deutlich in der Deckung zu sehen war. In der Abwehr wurde kontinuierlich gearbeitet, wodurch viele Bälle gewonnen werden konnten.

In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt, wodurch jeder Spieler zu seinen Spielanteilen kam. Trotz häufiger Wechsel stand die Abwehr zu keinem Zeitpunkt unsicher. Es konnten viele Gegenstöße gelaufen werden, wodurch leichte Tore erzielt wurden und die Führung immer weiter ausgebaut werden konnte.

Überschattet wurde der klare Sieg durch eine schwere Fingerverletzung von Frederik Lösche. Der Zeigefinger der rechten Hand kugelte bei einem unglücklichen Kontakt mit dem Gegner aus. Er wird dem Team rund 6 Wochen fehlen. Auf diesem Wege gute Besserung!

Tore für NSM-Nettelstedt: Meyer (8), Bocherding (6), Zwaka (5), Oestreich (5), Lösche (4), Beining (4), Windiks (3), Glöckner (2), Wiese (2), Redecker (2), Becker (1), Borgmann (1)