+++ JSG LIT 1912 erhält das Jugendzertifikat 2024 +++

Auch in diesem Jahr bekommt der Unterbau des TuS-N-Lübbecke das begehrte Jugendzertifikat für „Exzellente Jugendarbeit“ vom Deutschen Handballbund. Bereits zum elften Mal konnten wir den strengen Anforderungen zur idealen Förderung von jungen Handballtalenten entsprechen und können uns damit erneut in eine Reihe mit nahezu allen Mannschaften der ersten Handballbundesliga wie auch vereinzelt mit unseren Konkurrenten der 2. HBL stellen.

„Nach eingehender Prüfung durch den Zertifizierungsausschuss leisten diese Bundesligisten in ihren Leistungszentren einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung der Leistungsstärke des deutschen Profihandballs.“ (Pressemittteilung der @liquimoly_hbl)

„Gerade da die verschärften Vorgaben und unsere ländlichen Bedingungen uns nicht den Vorteil geben, den andere Leistungszentren haben, sehen wir dies erneut als große Errungenschaft und umso mehr als absolute Bestätigung unserer Jugendarbeit. Daher benötigt es schon viel Leidenschaft vieler im Wesentlichen ehrenamtlicher Verantwortlicher. Deshalb sind wir als Verein darauf sehr stolz“, so Spielgemeinschaftsleiter der JSG LIT 1912 Frank Begemann.