++ mA1-Jugend macht erneuten Bundesligaaufstieg perfekt ++

++ mA1-Jugend macht erneuten Bundesligaaufstieg perfekt + Starkes Turnier in Ferndorf und 10:0 Punkte reichen für den Aufstieg ++

Bundesligaaufstieg A1
Mit einem 4:0 Polster fuhren die Mannen von Michael Jankowski nach Ferndorf. Die erste Partie gegen das starke Team aus Ferndorf, die sich im Vorhinein mit Ausnahmetalent Tim Kolb verstärkt hatten, war schon richtungsweisend. Über den Halbzeitstand von 15:14 setzte sich die mA1 am Ende sicher mit 36:30 gegen Ferndorf durch und führte mit 6:0 Punkten die Tabelle an. „Wir haben unsere Angriffe gut ausgespielt, es passte alles“, so Michael Jankowski.

Im zweiten Spiel am Sonntagmorgen gegen Hamm konnte die mA1 mit einem Sieg schon die Bundesligaqualifikation perfekt machen. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:27 Sieg zu Buche, der die erneute Bundesligaqualifikation bedeutete. Im letzten unbedeutenden Spiel gegen Hagen konnte die JSG ebenfalls einen 31:23 Erfolg verbuchen.

In kurzer Zeit wurden die Neuzugänge Calvin Born, Maurice Schirge und Paul Freier integriert und es ist ein tolles Team entstanden, dass sich für die kommende Bundesligasaison einiges vorgenommen hat. Zudem konnte Rückraumshooter Fynn Wiebe am vergangen Wochenende zu alter Leistungsstärke zurückfinden, Klasse. Nun wartet die mA1 die Staffeleinteilung ab und greift dann in der kommenden Serie neu an.

mA1 JSG NSM-Nettelstedt in Ferndorf:
Born, Hunke; Freier 18, Bönsch 15, Schirge 3, Pohnke 21, Steinhauer 8, Jeske, Ronning 3, Wiebe 23/8, Balke 1, Kruse 8/3, Lugosi und Spreen 1. Simon Strakeljahn und Jan Wesemann waren wegen der mB1-Quali dieses Mal nicht dabei.

Trainer: Michael Jankowski
Medizinische Betreuerin: Brigitte Horstmannn
Physiotherapeut: Martin Spittmann
Betreuer: „Akki“ Mengershausen

Viel Erfolg in der Bundesliga an das TEAM der mA1-Jugend!