++ Männliche C1-Jugend gewinnt eigenes Tunier ++

++mC1 mit Siegen gegen HLZ Ahlen und Bergischen HC++

Am vergangenen Wochenende spielte die mC1 Jugend der JSG NSM Nettelstedt in der Sporthalle Nettelstedt das dreier Turnier gegen HLZ Ahlen und den Bergischen HC. Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen den HLZ Ahlen, in der Anfangsphase hatte der jüngere Jahrgang Schwierigkeiten in der Deckung und lagen mit 6:12 zurück. Als Trainer Stefan Kruse den älteren Jahrgang auf die Platte schickte, drehten die Jungs das Spiel und spielten eine 20:15 Führung heraus. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit begann das Spiel mit dem älteren Jahrgang, die das Spiel fast durch spielten. Anfangs lief es nicht so gut, Ahlen kam auf 24:21 ran und das Spiel drohte zu kippen. Jedoch  fing sich unsere männliche C-Jugend wieder und spielten konzentrierter, so dass man mit 31:24 die Führung wieder ausbaute. Am Ende stand ein 36:30 Sieg auf der Anzeigetafel.

mC1 JSG: Kaval/Wandtke(Tor), Michel Gerfen (6),Phil Ellerbrok (6), Finn Gernus (5), Manuel Rathey (4), Liam Lindenthal(4), Jona Niemeyer(4), Alex Bokemeier(2),Leon Dullweber(2), Laurens Günther(1),Julian Grote(1), Armel Rapic(1), Ansgar Horstmann, Philpp Barner

Im zweiten Spiel spielte unsere männliche C-Jugend gegen den körperlich stärkeren Bergischen HC. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so war es ein ausgeglichenes Spiel. Über 6:6 ging es mit 13:13 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste, unsere Jungs der mC1 gingen mit einem Tor in Führung, die Jungs vom Bergischen HC glichen im Gegenzug wieder aus. Bis zum 19:18 war es ein Spiel auf Augenhöhe, ab da stand unsere Abwehr besser und im Angriff wurden die Chancen besser herausgespielt und genutzt. Über 21:18 baute die mC1 den Vorsprung auf 24:20 aus und gewannen am Ende mit 27:23 gegen die kämpferisch starken Jungs vom Bergischen HC. Positiv zu vermerken sind die beiden Einsätze von Ansgar Horstmann und Leon-Fynn Dullweber, die vom Kooperationsverein H2 Handball ausgeholfen haben.

mC1 JSG: Kaval/Wandtke(Tor), Michel Gerfen (5),Phil Ellerbrok (1), Finn Gernus (6), Manuel Rathey (6), Liam Lindenthal(1), Jona Niemeyer(2), Alex Bokemeier(1),Leon Dullweber(1), Laurens Günther(1),Julian Grote, Armel Rapic(1), Ansgar Horstmann, Philpp Barner(1)