++ Marvin Ruhe wird neuer Trainer der mC1-Jugend der JSG + Leon Hientzsch erster Neuzugang +

Generationen-Wechsel bei der mC1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt: Ab der kommenden Saison übernimmt Marvin Ruhe die mC1-Jugend der JSG. Das Team, das gerade auf einem sehr guten Weg ist, zum dritten Mal hintereinander die Überkreuzspiele zur Westfalenmeisterschaft zu erreichen, bekommt also auch auf der Trainerbank ein neues Gesicht.

Marvin Ruhe übernimmt den Job des langjährigen Trainers, Stefan Kruse, der ab der kommenden Saison kein Team mehr betreuen wird. „Mir ist bewusst, dass dieses eine komplette neue und andere Herausforderung ist, aber genau da liegt der Reiz.
Die Rahmenbedingungen die durch die JSG gegeben sind, machen die Sache noch interessanter. Ich bin überzeugt im Zusammenspiel mit dem Trainerteam und den Jungs den richtigen Mix aus Spaß am Handball, Entwicklung und Erfolg zu finden“, so ein motivierte neuer Trainer, Marvin Ruhe.

Im nächsten Jahr sollen gezielt viele starke Spieler des starken eigenen aktuellen starken D-Jugend-Jahrgangs 2005 eingebaut werden. Zudem besitzt die mC1-Jugend schon viele Spieler des in der nächsten Saison älteren 2004er Jahrgangs, die schon jetzt Erfahrungen in der höchsten Klasse sammeln. Mit Leon Hientzsch bekommt die JSG zudem den Wunschspieler für den Kreis, dieser kommt von der Spvg Steinhagen zur JSG. Leon gehört ebenfalls zum Jahrgang 2004 und zählt zu den stärksten Spielern dieses Jahrgangs im HV Westfalen.

„Leon wird der Mannschaft sehr gut tun und bringt eine enorme körperliche Präsenz mit. Marvin hat in den letzten Jahren überragend im Mädchenbereich gearbeitet und soll nun im Jungenbereich die nächsten Schritte gehen. Wir wünschen beiden viel Erfolg in der JSG“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

Foto: Christoph Pohl (links), Neuzugang Leon Hientzsch (Mitte) und der neue mC1-Trainer, Marvin Ruhe (rechts)