++ mB1 ohne Punkte aus Hagen ++

(lc) Am letzten Samstag traf die mB1 auf die Eintracht aus Hagen in der Mittelstadt-Halle in Hagen. Voll besetzt reiste die mB1 aus Nettelstedt an.

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche wollten die Jungs natürlich in Hagen punkten und begannen auch dementsprechend. In der Mitte der ersten Halbzeit stand es 8:12 für die JSG. Es schien wie eine komfortable Führung, doch die Hagener kamen am Ende der ersten Halbzeit doch noch auf 13:14 heran.

Nach der Pause verlor die JSG ein wenig ihre Konzentration und konnte nicht wegziehen. In Minute 45 gab es dann die Rote Karte für Armel Rapic aufgrund der dritten Zwei-Minuten-Strafe in diesem Spiel. Ohne einen gelernten Kreisläufer tat sich die mB1 nun unfassbar schwer im Angriff und auch die aus Nettelstedter Sicht schwer zu verkraftende Zwei Minuten Strafe gegen Jona Niemeyer in der 47. Minute machte es nur schwerer für die Jungs. Auch ein Torwartwechsel in den letzten Minuten erbrachte nicht den gewünschten Effekt und man verlor das Spiel knapp mit 28:26.

Für die JSG: Luan Camic, Nurhat Kaval (beide Tor), Julian Grote (7), Phil Ellerbrok (4), Jannik Zajac (1), Armel Rapic (Rot 45.), Jona Niemeyer (3), Michel Gerfen (9/2), Liam Lindenthal (2), Marlon Wienböker, Laurens Günther, Preben Barthold