++ mB2 behält kühlen Kopf in Herford ++

(rd) Es war der erste Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel der Saison der mB2, die heute von Sven Grüger trainiert wurde. Das Team gewann ersatzgeschwächt im Herford mit 25:29 (13:12). Das Team musste auf Chefcoach Jona Finke, der die Meisterschaft mit LIT 1 nach Hause brachte, Abwehrchef Jonas Tabel, Kreisläufer Paul Tome und Torwart-Legende Finn Kleine verzichten. Mit von der Partie waren allerdings die C-Jugendlichen Ben Grüger, Mikkel Wandtke und Jona Koch.

Es war ein völlig offenes Spiel,es hätte auch zu Seiten der Herforder fallen können. Jedoch bewahrte sich die mB2, nach der offenen ersten Halbzeit mit vielen Führungswechseln in der 2. Halbzeit einen kühlen Kopf.

Nachdem sich der stärkste Herforder nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Maxi Schwenker und dem Fall auf den Boden einen Zahn ausschlug, war das Team der VFL nicht mehr so spielstark im Angriff (ab Minute 45). Damit konnte die JSG das knappe Spiel für sich entscheiden.

Für die JSG: Wandtke, Koch (beide Tor); Schwenker (8/1), J. Ney (8), Drees (4), Horstmann (3), Grüger (2), Hilger (2), Massilge (2), Dullweber, M. Ney, Arning, Buhrmester