++ mB2 unterliegt im Derby gegen Tabellenführer GWD ++

(rd) Die mB2 unterliegt mit 27:18 in Dankersen. Wegen diversen Krankheitsfällen in der Mannschaft, konnte die mB2 nur einmal in der Woche vor dem Spiel trainieren und das auch nur mit kleiner Trainingsgruppe. Trotzdem ging das Team mit voller Besetzung und zusätzlich mC1-Towart Mikkel Wandtke, jedoch mit mehreren angeschlagenen Spielern, ins Derby.

Das Spiel konnte zunächst gar nicht angepfiffen werden, da das Schiedsrichtergespann nicht auftauchte. Zum Glück saß im Publikum ein Schiedsrichter, welcher zudem Schiedsrichterutensilien dabei hatte, weil er später ein weiteres Spiel leiten musste. Der „Aushilfsschiedsrichter“ pfiff die Partie dann mit 10 min Verspätung an.

In der ersten Halbzeit war das Spiel der JSG sehr fehlerhaft. Viele Fehlpässe luden die Mindener zu Kontern und einfachen Toren ein (7. Minute 5:0). Im gebundenen Spiel fand man keine Lösung gegen die offene 3:2:1-Deckung von GWD. „Alibi-Pässe an den Kreis“, wie Trainer Jona Finke es nannte, ergaben viele Fehler. Nach der Auszeit von Jona Finke konnte die JSG durch Auflösen zu einem 2. Kreisläufer, viel Bewegung und durch die 1 gegen 1 Situation, vor allem durch Ansgar Horstmann, zum Torerfolg kommen. Durch zu viele technische Fehler ging man mit 17:7 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel fand GWD keine Lösung gegen die Mittel er JSG, wodurch die mB2 die 2. Halbzeit sogar mit einem Tor gewinnen konnte, obwohl Chris „Ruud“ Massilge, nachdem er umgeknickt ist und nach dem Spiel ins Krankenhaus musste, raus musste und neben Robin Drees (stark erkältet) ein weiterer Rückraumspieler nicht mehr spielen konnte. Vor allem Ansgar Horstmann musste viel einstecken, kämpfte aber bis zum Ende. Die zweite Halbzeit gewann man also. Aber ein Spiel in der B-Jugend geht bekanntlich 50 Minuten und nicht 25.

Für die JSG: Wandtke, Kleine (beide Tor); Schwenker (6/3), Horstmann (5), Dullweber (3), Tabel (2), Arning (1), Drees (1/1), Ney J., Buhrmester, Ney M., Tome, Hilger