++ mC1-Jugend der JSG mit starken Neuzugängen + Herzlich Willkommen Julian Borren, Ben Grüger, Jan Diekmann und Tom Lichtenberg ++

Am vergangenen Wochenende feierte die mC1-Jugend der JSG zum zweiten Mal nacheinander die Vize-Westfalenmeisterschaft, nun liegt der Fokus schon komplett auf der neuen Saison. Wie wir berichteten, verstärkt Julian Grumbach das Trainerteam und wird zusammen mit Stefan Kruse versuchen, die Jungs auch im nächsten Jahr bestmöglich auszubilden.

Mit Torwart Mikkel Wandtke (sammelte bereits als D-Jugendlicher viel Spielpraxis), Robin Drees, Manuel Rathey, Liam Lindenthal, Philipp Barner und Armel Rapic stehen gleich 6 Spieler des Jahrgangs 2003 weiterhin im Kader der mC1-Jugend, die bereits im letzten Jahr viel zum Erfolg beitrugen. Aus der starken mD1-Jugend der JSG stoßen Noel Wittemeier und Lasse Els sowie Jonas Tabel aus der mC2 fest zum Kader der Saison 2017-18. Zudem gehören weitere JSG-Spieler zum Perspektivteam.

Neben den vielen eigenen Talenten, stoßen aber auch Talente von anderen Vereinen in die Talentschmiede der Handball-Akademie. Mit Julian Borren kommt einer der stärksten 2003er des HV-Westfalens aus Lemgo zu den Rot-Schwarzen, Ben Grüger, Rückraum-Allrounder des Jahrgangs 2004, kommt aus Altenhagen/Heepen und mit Tom Lichtenberg (ebenfalls Jahrgang 2004) wechselt ein technisch versierter Spieler aus Oberlübbe zur JSG. Komplettiert werden die Neuzugänge durch Linkshänder Jan-Malte Diekmann, der vom Partnerverein Hesselteich/Loxten zur JSG kommt. „Wir bekommen vier ganz große Talente in unsere mC1-Jugend, die extrem zu unserer Philosophie passen. Auch im nächsten Jahr setzen wir schon gezielt auf den jüngeren Jahrgang und bleiben unserer Devise dort treu“, so Nachwuchskoordinator und Trainer der mC1-Jugend, Stefan Kruse.