++mC1- Jugend richtet sich neu aus++

++ Herzlich Willkommen Phil Ellerbrok, Manuel Rathey und Liam Lindenthal + mC1-Jugend der Handball-Akademie richtet sich neu aus ++
 
Zurzeit kämpft die mC1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt noch um die Westdeutsche Meisterschaft, aber bereits jetzt steht der Kader für die kommende Saison. Neben den vielen Spielern des Jahrgangs 2002, die bereits in der aktuellen Saison reichlich Spielpraxis in der Oberliga sammelten, konnte sich die JSG gezielt verstärken. Gesucht wurde ein wurfstarker Linkshänder des Jahrgangs 2002 sowie Spieler des jungen Jahrgangs 2003, die im kommenden Jahr schon an das Oberliganiveau herangeführt werden sollen.
Mit Westfalenstützpunktspieler, Phil Ellerbrok, kommt ein starker Linkshänder des Jahrgangs 2002 von Handball Bad Salzuflen in die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt. In Salzuflen sammelte er bereits in der letzten Saison viele Spielanteile in der Oberliga. „Phil ist uns bereits bei den Bezirksmeisterschaften der D-Jugend im vergangenen Jahr aufgefallen. Für die neue Saison 2016/17 war er unser absoluter Wunschkandidat für die Linkshänderposition“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

 
Ein weiterer Neuzugang ist Manuel Rathey, der von GIW Meerhandball zur JSG stößt. „Manuel, der dem Jahrgang 2003 angehöhrt, besticht schon jetzt durch eine enorme Athletik und Spielintelligenz und wird schon im kommenden Jahr ein wichtiger Bestandteil der C1-Jugend sein“, so Kruse weiter. Manuel Rathey hat in der letzten Saison bereits als D-Jugendlicher ausschließlich in der C-Jugend-Oberliga gespielt.
Komplettiert werden die Neuzugänge durch Liam Lindenthal (stellten wir bereits vor), der ebenfalls dem jungen Jahrgang 2003 angehört und vom unserem Partnerverein HSG Grönegau-Melle zur JSG wechselt. Liam wurde mit seiner D-Jugend Regionsmeister in Osnabrück und nun auch ganz frisch Bezirksmeister und war dort der überragende Spieler. Neben seinen enormen athletischen Fähigkeiten bringt er zudem die Spielanlage eines typischen Rückraumlinken mit“, so Kruse abschließend.
Mit Phil Ellerbrok ist die mC1-Jugend nun auf der Linkshänderposition ideal besetzt. Mit Manuel Rathey und Liam Lindenthal kommen zwei Ausnahmetalente des jungen Jahrgangs 2003 in das Team des Trainertrios Rietenberg/Kruse/Borgmann.
Aus der mD1-Jugend der JSG stoßen Philipp Barner und Armil Rapic in die mC1, vom Kooperationspartner JSG H2 Hille-Hartum kommen Julian Grote und Laurens Günther neu in das Team, die bereits in der vergangegen Saison Spielpraxis in der Oberliga sammeln konnten. Gesucht wird nur noch ein zweiter Torwart, der zusammen mit Nurhat Kaval das Torhüterduo bilden soll. Neben den Bokemeier, Hermeling, Niemeyer, Gerfen und Co. stellt die JSG somit wieder eine schlagkräfitge Truppe, die vielleicht den außerordentlichen Erfolg dieses Jahres wiederholen wird?!? 
 
12967290_875670572543811_4466077208654093742_o 12973167_875676769209858_7619631103434752084_o12916250_875670515877150_1047771968252738238_o