++ mC2 unterliegt knapp in Enger ++

(cw) Die mC2 hat ihr zweites Spiel in der Bezirksliga am Samstag gegen die Mannschaft aus Enger mit 18:16 (9:9) knapp verloren. Die Jungs fanden nicht nur zu Beginn nicht richtig in das Spiel, fast wirkte es, als wäre eine innere Handbremse angezogen. Erneut in der Verteidigung gegen körperlich stellenweise überlegene Spieler sauber arbeitend, fehlte doch die gesunde Aggressivität, der erkennbare, gallige Spaß an der Verteidigung, die den Gegner nur zu selten unter Druck setzte. Auch im Angriff agierten die Jungs zwar mit vielen guten Ideen, aber auch hier fehlte der Druck auf den Gegner, das Tempo, die Leidenschaft, die notwendige Konsequenz im Abschluss. So zog sich das gesamte Spiel eher schleppend hin, die Führung wechselte hin und her und der Halbzeitstand von 9:9 ist Aussage genug.

Nach der Halbzeitpause war schnell klar, dass die Kabinenansprache wohl nicht angekommen war, zwar führte die Mannschaft bis zur 46. Minute überwiegend knapp mit einem Tor, ein Ausbau der Führung gelang jedoch nicht. Als dann beim Spielstand von 15:16 ein Foul durch Julius Tabel mit einer 2-Minuten-Strafe und Strafwurf geahndet wurde, war dies letztlich spielentscheidend. Der Strafwurf wurde zum Ausgleich verwandelt und die Gastgeber erzielten in Überzahl den Führungstreffer. Auch ein Time-out und eine Veränderung im Kader brachten keinen Effekt, durch einen Ballverlust im Angriff gelang dagegen Enger noch ein weiterer Treffer zum Endstand von 18:16.

Am nächsten Samstag geht es zuhause in Nordhemmern gegen die Mannschaft aus Senne. Anwurf ist um 13:15 Uhr.

Für die JSG: Im Tor Grote, Ait Driss; Bartelmann, Drees, Freitag (4), Gerfen (1), Hucke, Hunecke (1), Quellhorst, Riechmann (7), Rubin, Südmeier, J., Südmeier, M., Tabel (3)