++ mD1 macht Vorrundensieg vorzeitig klar ++

(jb) Nach zwei weiteren Siegen ist der D1 der 1. Platz in Vorrundengruppe B nicht mehr zu nehmen und hat sich damit als erste D Jugendmannschaft für die Meisterrunde qualifiziert, in der ab Dezember der Kreismeister ausgespielt wurde.

D1 : Porta Westfalica (31:23)

Im zweiten Topspiel der Vorrundengruppe B kam die D1, wie in den vorherigen Spielen, zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Porta forderte uns 40 Minuten alles ab und auch wenn wir uns schnell einen 6:2 Vorsprung herausspielen konnten, schafften wir es in der ersten Halbzeit nicht uns vorentscheidend abzusetzen. Das lag zum einem daran, dass wir uns zwar spielerisch immer wieder 100% Torchancen  erarbeiteten, aber zu oft am starken gegnerischen Keeper scheiterten und wir auf der anderen Seite große Probleme mit dem starken Mittelmann und dem Kreiszusammenspiel hatten. So gingen wir mit einem knappen 4 Tore  Vorsprung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war quasi ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wieder konnten wir uns schnell weiter absetzen. Diesmal dann weiter auf 8 Tore und wieder wurde der Vorsprung im weiteren Verlauf nicht weiter ausgebaut. So wurde der Vorsprung nur weiter verwaltet und wir kamen letztendlich zu einem klaren 31:23 Erfolg. Ein schnelles Wiedersehen gibt es schon in der übernächsten Woche mit Porta, da wir dort in der 1. Pokalrunde zu Gast sind.

Hille-Hartum : D1 (25:38)

Vorne hui, hinten pfui. So kann man besonders die erste Halbzeit schnell zusammenfassen. Wie vorher besprochen, wollten wir besonders nach Ballgewinnen schnell nach vorne spielen und einfache Tore in der 2. und 3. Gegenstoßphase erzielen. Das wurde von den Jungs super umgesetzt und wir konnten viele einfache Tore erzielen, wobei wir kaum technische Fehler machten. So gut der Angriff so, so groß waren auch die Probleme in der Abwehr. Wir deckten zwar diesmal sehr offensiv, sodass der ein oder andere Fehler normal war, aber wir schafften es zum ersten mal fast gar keinen Zugriff zu bekommen. So hieß es entweder Ballgewinn für uns oder 100%  Chance gegen uns. Deshalb stand es 12:21 zum Pausentee. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann das Tore werfen kurzzeitig komplett eingestellt, sodass Hille-Hartum auf 7 Tore verkürzen konnten, weshalb wir zu einer kurzen Auszeit gezwungen waren. Dann blitzte einmal das komplette Potential der D1 auf und in den nächsten 2 Minuten wurde ein 4:0 Lauf gestartet, welcher mit einer Auszeit von Hille-Hartum gestoppt wurde. In den letzten Minuten wurde der Vorsprung noch bis zum 25:38 weiter ausgearbeitet. Auch mit Hille-Hartum gibt es ein schnelles Wiedersehen, denn auch sie sehen wir in der 1. Pokalrunde wieder. Komplettiert wird das starke Teilnehmerfeld in der 1. Pokalrunde mit dem Tabellenführer der Vorrundengruppe A GWD Minden.