++ mD1 mit souveränem Saisonauftakt ++

An diesem Wochenende ging die Saison auch für die neu formierte mD1 los. Leider fehlten gleich Lucas und Hauke und so ging es mit einer sehr jungen Truppe  in unsere Auftaktpartie, denn wir hatten 5 Spieler aus dem jüngeren Jahrgang und 5 aus dem Altjahrgang zur Verfügung. Gegner war die JSG Möllbergen/Barkhausen, die am vergangenen Wochenende nur mit 10 Toren gegen die starken Oberlübber verloren haben.

Das unsere Jungs heiß auf den Saisonstart waren, merkte man direkt in den ersten Minuten, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Nach 8 Minuten war die Partie quasi entschieden, denn es stand schon 11:0!  Die Abwehr stand bombensicher und es wurden immer wieder schnelle Ballgewinne produziert und mit gutem Umschaltspiel konnten wir viele einfache Gegenstöße laufen. Im weiteren Verlauf wurde im Rahmen unserer Möglichkeiten (8 Feldspieler) munter durchgewechselt und in verschiedenen Formationen gespielt, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Über ein Halbzeitergebnis von 19:4, setzten wir uns letztendlich mit 40:12 durch. Besonders beim 40. Tor war der Jubel noch einmal groß und alle waren zufrieden. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum vereinsinternen Duell gegen die mD3.