++ mD1 startet furios in Meisterrunde ++

(jb) Am Wochenende begann für die mD1 die heiße Phase der Saison, denn das erste Spiel in der Meisterrunde (die 6 besten Mannschaften im Kreis spielen den Kreismeister unter sich aus) stand an. Es ging gegen einen altbekannten Gegner, die HSG Porta Westfalica. Es war das dritte Spiel innerhalb von 5 Wochen gegeneinander und nach zwei Siegen sollte auch die dritte Partie gewonnen werden.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4) und einer zunächst etwas löchrigen Abwehr, kamen die Jungs besser in der Partie und legten auf einmal los wie der Feuerwehr. In der Abwehr wurde nun sehr eng gedeckt und viele Bälle wurden erobert. Im Gegenzug kam man zu einfachen Toren bzw. wurde im gebundenen Angriff fast jeder Zweikampf gewonnen. Das führte zu einem fast schon vorentscheidenden Zwischenstand von 13:5! Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit sogar noch bis zum 20:8 ausgebaut. Wie die erste Halbzeit endete, so startete auch die zweite Halbzeit und man zog Tor um Tor davon. Es war eine klasse Mannschaftsleistung, in der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen und jeder gezeigt hat, dass er auch nach einem schnell gewonnenen Zweikampf ein Tor erzielen kann bzw. er den dann frei werdenden Mann sieht. So baute die mD1 den Vorsprung bis zum 34:16 weiter aus. In der Folge wurde dann in der Deckung etwas sorgenloser agiert und es entwickelte sich in den letzten Minuten ein munteres Scheibenschießen bis zum 39:21, was angesichts des  Spielstandes aber zu verschmerzen war. Bevor es in die Weihnachtspause geht, trifft die mD1 am nächsten Wochenende noch auf den HSV Minden-Nord.