++ mE2 Nettelstedt auch im zweiten Spiel der Meisterrunde erfolgreich ++

(cw) Die mE2 (Nettelstedt) war auch im zweiten Spiel der Meisterrunde erfolgreich und hat am Samstag gegen den TSV Hahlen 1 mit 26:20 (11:9) gewonnen.

Dabei waren die Vorzeichen in den vergangenen Tagen alles andere als günstig. Am Mittwochmittag kam die erste Verletztenmeldung von Michel Schwarz (Auge), am Abend folgte Tim Westerhoff (Zeh). Am Freitag plinkte es mehrfach im Mannschaftschat, und es erfolgten krankheitsbedingte Abmeldungen zum Training mit der Aussicht, vielleicht am Samstag doch spielen zu können. So war es dann erfreulicherweise auch, am Samstag saß dann doch ein ansehnlicher spielfähiger Kader auf der Bank.

Der TSV Hahlen war der Mannschaft durch Testspiel in der Vorbereitung und einem Probespiel über 3 x 20 Minuten vor wenigen Wochen gut bekannt und man wusste, worauf man sich einrichten musste. Hahlen startete wie erwartet sehr frisch und selbstbewusst und setzte sich auch zunächst mit 2 Treffern ab. Dann fanden die Jungs und das Mädchen der mE2 aber in ihr Spiel und konnten den Rückstand egalisieren. Gleichwohl blieb die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten wurde gut verteidigt und ein überragend haltender Hahler Torwart verhinderte, dass die mE 2 sich früher absetzen konnte. Erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit gelang ein 3-0 Lauf, auch, weil viele Hahlener Spieler mit sich und zu Unrecht mit dem Schiedsrichter haderten.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es Hahlen, binnen weniger Minuten nicht nur den Rückstand auszugleichen, sondern mit 12:13 kurzzeitig in Führung zu gehen. Das sollte aber auch die letzte Führung für Hahlen in diesem Spiel sein, nach einem Timeout mit kleinen Veränderungen bei der mE Nettelstedt erfolgte kurz danach der Ausgleich. Es gelang jetzt immer mehr und besser, Bälle zu erobern und vor allem miteinander das Spiel zu machen. Nach einem 15:15 erfolgte wieder ein 3-0 Lauf, danach konnte sich die Truppe sogar auf ein 25:16 absetzen. In den letzten Minuten des Spiels konnten nochmals Spielanteile vergeben werden und so stand am Ende der Spielzeit ein verdientes 26:20 auf der Anzeigetafel.