++ Minis-Spielfest am 28.01.2018 in Nettelstedt ++

(nh) Am vorletzten Sonntag war es mal wieder soweit, um 15 Uhr startete das Minispielfest in Nettelstedt. Wir konnten folgende Mannschaften begrüßen: HSG Hüllhorst 1, JSG-H2 Handball Hille-Hartum 1 und HSG EURo 2. Alle Teams konnten zwei Mannschaften stellen, so dass wir einige spannenden Spiele sehen konnten.

Zunächst sind alle Kinder eingelaufen und zum Start wurde eine Runde „Kommando Chaos“ gespielt. Ob Kommando „Bauch“, „Rücken“, „Zirkuszelt“ oder „Marienkäfer“, alle Kinder waren mit viel Spaß dabei!
Danach starteten wir dann auf zwei Spielfeldern in das Turnier.

Es gab schon einige Talente und schöne Tore oder Abwehraktionen zu entdecken und auch die jüngeren Kinder hatten schon erste Erfolgserlebnisse. In den Spielpausen konnten sich die Kids auf einer kleinen Bewegungsfläche mit Trampolin, Torwand, Rollbrettern und anderen Spielsachen austoben. Nach knappen 2 Std. Spielzeit gab es dann die Siegerehrung, wo jedes Kind eine Medaille mit dem ersten Platz bekam.

Am Ende konnten wir 51 Medaillen verteilen!
Ein großes „DANKESCHÖN“ geht auch hier an alle Helfer an diesem Tag (die Schiedsrichter aus der B-Jugend, die
Jungs die spontan noch helfen wollten, die Helfer beim Aufbauen der Spiellandschaft und abkleben der Felder, die Eltern
und Ute beim Getränke und Kuchenverkauf, das Kampfgericht und auch an die vielen Zuschauer)!
Ohne Euch wäre so ein Spielfest gar nicht möglich :-)!