++Nachtrag: Handballakademie der JSG mit drei Neuzugängen++

++ Handballakademie der JSG mit drei Neuzugängen + Herzlich Willkommen Arne Ransiek, Jannes Jasper und Jan Philipp Castrup ++

Die Sommerpause in der JSG läuft bereits, aber noch vor der Pause haben die Verantwortlichen den letzten Kaderschliff vorgenommen.

Die mA1-Jugend der JSG kann nach erfolgter Bundesligaqualifikation einen wichtigen Neuzugang aufweisen: Von der SG Bünde-Dünne kommt Rückraumspieler Arne Ransiek. Der 1,92m große athletische Spieler spielt bereits seit seinem dritten Lebensjahr Handball und möchte gut in der neuen Mannschaft und im neuen Verein ankommen und sein Potential voll ausschöpfen. „Arne ist ein variabler Angriffs- und Abwehrspieler. Zudem hat er ein gutes Spielverständnis und kann auch mal ein Tor von hinten werfen. Er hat sich in den Trainingseinheiten gut in das Team eingefügt“, so A-Jugendbundesligatrainer Dirk Beuchler.

Auch die mA2-Jugend, die in der kommenden Saison in der Oberliga startet, kann einen Neuzugang vorweisen. Vom HSV Minden-Nord kommt Rückraumspieler Jannes Jasper. Jannes möchte sich optimal auf den Herrenbereich vorbereiten und sich spielerisch wie auch menschlich in der JSG weiterentwickeln.

Die ambitionierte Oberligatruppe der mB1-Jugend bekommt Ihren Wunschkandidaten als Neuzugang. Von der JSG Spenge/Lenzinghausen kommt Kreisläufer Jan Philipp Castrup zur JSG. Der 1,98m große und körperlich starke Kreisläufer besitzt Handball-Gardemaß und wird die Möglichkeiten der Mannschaft noch einmal erhöhen. „Jan Philipp wird uns sehr helfen und sich sehr gut weiterentwickeln“, so der frischgebackene A-Lizenzinhaber und Trainer der mB1-Jugend, Daniel Gerling.

„Arne Ransiek ist ein sehr athletischer Spieler, wurfgewaltig, technisch versiert und stellt eine Verstärkung für die A-Jugend dar. Jan Philipp Castrup war unser Wunschkandidat für Abwehr und Angriff, ein groß gewachsener Spieler mit einem großen Talent“, so der Verantwortliche für Talentsichtung der Handball-Akademie, Christoph Pohl.Arne Ransiek
Jan Philipp Castrup Jannes Jasper