++ Nächste bittere Niederlage der mB2 ++

(rd) Am Samstagnachmittag vor dem OWL-Derby der mB1 ging es für die mB2, an diesem Tag von Co-Trainer Sven Grüger betreut, gegen den TuS Müssen-Billinghausen, ein gutes Team aus dem oberen Tabellendrittel. Das Team der mB2 wollte in der Halle in Nettelstedt ungeschlagen bleiben, man holte alle Punkte der Saison bis jetzt in Nettelstedt. Dieses Ziel mussten sie ohne Leon Dullweber krankheitsbedingt verfolgen. Erneut waren es Mikkel Wandtke und Ben Grüger aus der mC1, dessen Saison bereits zu Ende ist, die das Team der mB2 unterstützen.

In den ersten merkte man dem Team aus Müssen direkt ihre spielerische Klasse an. Außerdem war es erneut die eigene Schwäche der mB2 im Angriff. Ratlosigkeit, ohne Ideen und langsam. Müssen zieht bis zur 16. Spielminute bis auf 4:10 weg. Dann bekam das Team der mB2 einen Gedankenwechsel, gegen die eher passive 6:0-Deckung versuchte man es eher über Rückraumwürfe, lange ausgespielte Angriffe über Kreis und Außen und nicht mehr über 1 vs. 1 gegen die als Verbund agierende Abwehr der Müssener. Außerdem stand die Abwehr wieder ordentlich, sodass sich die JSG bis zur Halbzeit wieder auf 9:11 rankämpfen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich an den Müssenern halten, jedoch nie in Führung gehen, sodass Müssen die ganze Zeit in Überhand war. Beim Spielstand von 15:19 in der 48. Minute schien das Spiel bereits gelaufen, doch durch eine 3-Tore Serie kämpften sich die Jungs wiederheran. Müssen konnte noch ein Tor werfen und dann stand es 18:20 und es waren noch 25 Sekunden bei Anwurf und Timeout JSG. Mit einer Freiwurftaktik konnte man durch Jonas Tabel ein schnelles Tor machen, jedoch den Ball nicht mehr für ein mögliches Unentschieden wiedererobern.

Für die JSG: Wandtke, Kleine (beide Tor); Drees(6/1), Grüger (4), Horstmann (3), Schwenker (2),Tabel (2), J. Ney (1), Buhrmester (1), Arning, M. Ney, Tome, Hilger, Massilge