Neuauflage des Terra Jugendcups am 30.8.2015

jm_tus_terra_junior_cup_Plakat_A1_110815 (2)
Für Fynn Wiebe ( Bild) und die mA1 ein letzter Härtetest vor der Saison!

++10 Bundesligisten im Teilnehmerfeld + Spannendes Turnier erwartet ++

Zusammen mit unserem Premiumsponsor, der Wortmann AG, wird es am 30.8.2015 in der Stadtsporthalle Lübbecke und der Merkur-Arena eine Neuauflage des in 2013 erstmals stattgefundenen Terra Jugendcups 2015 geben.

Bereits 2013 sorgte der Cup für reichlich Begeisterung bei den Teams, Zuschauern und Organisatoren. Waren 2013 noch Oberligisten dabei, besteht das Teilnehmerfeld 2015 ausschließlich aus Bundesligisten. Neben der Bundesligavertretung der JSG NSM-Nettelstedt, haben der Bergische HC, HSG Hanau, ART Düsseldorf, Eintracht Hildesheim, Handball Lemgo, HSG Wetzlar, Bayer Dormagen, HVE Villigst/Ergste und mit der HSG Hochheim Wicker ausschließlich Bundesligisten für diesen prestigeträchtigen Cup gemeldet.

Mit der HSG Wetzlar stellt sich der Deutsche Vizemeister vor und mit Handball Lemgo und dem Bergischen HC sind zwei favorisierte Teams aus der Weststaffel dabei. Auch alle anderen Teams haben eine sehr hohe sportliche Qualität. „Zudem freut es uns sehr, dass Teams mit sehr langer Anfahrt wie die HSG Hanau (Trainer ist 78er Weltmeister Claus Hormel) und die HSG Hochheim Wicker dabei sind“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse. Für die Teams aus der „Ferne“ hat die JSG zudem Übernachtungs- und Frühstücksmöglichkeiten geschaffen.

Gespielt wird ab Sonntag um 9.30 Uhr in zwei Gruppen, darauf folgt dann ein Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Da die Bundesligamannschaft des TuS N-Lübbecke bereits am Vortag gegen den SC Magdeburg spielt und dieses der erste öffentliche Auftritt unserer A1-Jugend nach der Quali ist, erhofft sich die JSG und die Wortmann AG eine hohe Zuschauerzahl. Der Eintritt am 30.8. ist in beiden Hallen komplett frei und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Neben den Preisgeldern für die Plätze 1. bis 4. werden sowohl der beste Spieler, der beste Torschütze, als auch der beste Torwart von der Wortmann AG mit Sachpreisen belohnt.