++ Nikolaus bei den Jüngsten der JSG ++

(mm) Am 6.12 war Nikolaustag und das wurde auch bei den Jüngsten von der JSG NSM Nettelstedt gefeiert. Im Sportzentrum trafen sich beide Minimannschaften und die Superminis zum gemeinsamen Nikolausturnen.

Die Bälle blieben zur Sicherheit mal im Netz, dafür wurde ordentlich an der Kondition gearbeitet. Mit „Kommando Chaos“ ging es los und „Linienfangen“ sollte folgen, aber da ging auch schon die Tür auf! Der Nikolaus war da!

Von den aufgeweckten Minis wurde er mit Fragen gelöchert, wo er wohnt, warum er keine Stiefel an hat, dafür aber eine Jeans. Souverän beantwortete er alle Fragen und lies sich dann erstmal den Superminisruf zeigen und „In der Weihnachtsbäckerei“ vorsingen. In seinem modernen Klappkorb hatte der Nikolaus natürlich für jedes Kind noch ein kleines Geschenk dabei.

Nachdem sich der Nikolaus dann verabschiedet hatte, wurde es noch einmal wild in der Halle: Mit dem „Gefängnisspiel“, „Dem gekreuzten X“ und der „Eismaschine“ waren am Ende alle 31 Kinder aus der Puste! Da bleibt nur noch zu sagen: Minihandball ist: Spitze!!