++ Nominierung für die Jugendnationalmannschaft ++

(cw) Herzlichen Glückwunsch unseren mB1-Spielern Mikkel Wandtke und Ben Grüger zur erfolgten Nominierung für die mU17 Beachhandball-Jugendnationalmannschaft!

Unter der Leitung von Ex-Nationaltrainer Kai Bierbaum fand im April für die Hallenkreisauswahl ein Beachhandball-Lehrgang in Witten statt. Nach weiteren Trainingseinheiten im Sand stand die „Beachhandball-Westfalenmeisterschaft“  in  Bergkamen an, welche von der Kreisauswahl des Jahrgangs 2004 gewonnen werden konnte. Dieses Turnier fungierte zugleich als Sichtung für die Beach-Westfalenauswahl, bei der unsere JSG-Talente Mikkel Wandtke und Ben Grüger den Sichtern ins Auge gefallen sind. Durch die Nominierung zur Westfalenauswahl sind Mikkel und Ben auch bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg aktiv gewesen, wo noch weitere Sichtungen an erster Stelle standen. 4 Monate später stehen die beiden B-Jugendlichen nun im U17-Aufgebot der Jugendnationalmannschaft, der wurde komplett neu zusammengestellt wurde.

Der Jahrgang 2004 ist laut DHB für den Beachhandball von extremer Bedeutung, denn es ist der Jahrgang für die Olympischen Jugend-Spiele 2022 in Dakar/Senegal. Mit den Europameisterschaften der U17 im Jahr 2020 läutet der europäische Verband im kommenden Jahr den Förderzyklus ein.

Wir wünschen beiden Jungs schon jetzt viel Erfolg und drücken die Daumen für die im Januar beginnende Vorbereitung!