JSG und Handball-Akademie mit neuem Kooperationspartner

Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt schließt Kooperation mit der Ballschule Nord e.V.

Die JSG NSM-Nettelstedt geht durch eine Kooperation mit der Ballschule Nord e.V. den nächsten Schritt, der großen Anzahl sportbegeisterter Mädchen und Jungen, Freude an der Bewegung, Freude am Spiel in einer Mannschaft zu vermitteln. Vor allem die Kinder, von den Super-Minis bis in die D-Jugend, sollen nach dem fundierten Konzept der Ballschule Nord e.V. spielübergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen und damit eine ganzheitlichen Ausbildung erhalten.

Durch die insgesamt 7 Ball-AG´s an verschiedenen Grundschulen, verzeichnet die JSG einen hohen Zulauf an Kindern im Enwicklungsbereich. Dieses war Anlass genug, diese tolle Kooperation einzugehen, um die Ausbildung dieser Kinder noch weiter zu verbessern.

Anfang März wird Dr. Christian Kröger, Mitbegründer der Ballschule Nord e.V., den Grundlehrgang zur Übungsleiterausbildung mit unseren Trainern durchführen.

Die Ballschule Nord e.V. , ein passender Partner der JSG mit den gleichen Zielen getreu dem Motto: „Starker Sport in einer starken Region“.

Nähere Infos zur Ballschule Nord e.V. unter: http://www.ballschule-nord.de/home