+++ Qualifikationsbeginn für Mannschaften der JSG +++

Bereits am vergangenen Wochenende starteten die ersten Qualifikationsspiele für die Mannschaften der JSG – und das sehr erfolgreich.

Den Beginn machte am Sonntagmorgen die mA2. Die Qualifikation für die A-Jugend Oberliga wird in drei Turnieren mit jeweils zwei Spielen ausgetragen. Dieses Wochenende hießen die Gegner HSG Porta Westfalica und TVE Röcke. Die A2 konnte beide Spiele gewinnen. Das Spiel gegen Porta konnte mit 18:14 gewonnen werden. Gegen Röcke stand ein 14:23 auf der Anzeigetafel.

Am 29.04 geht es für die A2 um 15:10 Uhr in Hahlen weiter. Die Gegner sind JH MBV und TSV Hahlen.

Weiter ging es mit der mB1 und der mB2, die beide die HV-Qualifikation spielen. Ähnlich wie bei der A-Jugend sind drei Turniere zu spielen. Beide Mannschaften konnten das erste Turnier mit zwei Siegen beenden. Die mB1 schlug hierbei HSV Minden-Nord mit 32:3 und JSG H2 Hille-Hartum 2 mit 35:7. Die mB2 schlägt die gleichen Gegner mit 26:8 und 16:14.

Am 30.04 geht es für beide Mannschaften in Dankersen weiter. Hierbei spielen unsere Mannschaften im ersten Spiel um 11:00 Uhr gegeneinander. Danach folgen zwei Spiele gegen TSV GWD Minden und JSG H2 Hille-Hartum 1.

Bereits am Mittwoch, den 26.04 startet die Qualifikation für zwei unserer C-Jugend Mannschaften. Die mC2 spielt um 18:45 Uhr in Nettelstedt gegen Porta Westfalica um die Bezirksliga-Qualifikation. Am Sonntag geht es für die C2 dann schon um 15:00 Uhr in Hille gegen die JSG H2 Hille-Hartum weiter.

Das zweite Spiel an diesem Mittwoch betrifft die wC1. Sie spielen um 18:45 Uhr in Nordhemmern gegen TuS SW Wehe. Auch sie wollen sich für die Bezirksliga qualifizieren.

Am Samstag den 29.04 beginnt auch die Oberliga-Qualifikation für unsere mC1 Jugend. ,,Nach dem großartigen Erfolg der letzten Saison sind wir gespannt, wie sich der neue Jahrgang präsentiert. Neben einigen Spielern aus der eigenen D-Jugend, dürfen wir auch externe Zugänge in die Mannschaft integrieren. In den 3 Testspielen zeigten alle schon gute Leistungen. ´´, so Trainer Olaf Grintz. Im ersten offiziellen Spiel geht es dann um 14 Uhr in Nettelstedt gegen den Kreisrivalen GWD Minden.

Alle Mannschaften werden ihr Bestes geben und hoffen deshalb auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.