+++ Saisonstart der mE1 geglückt +++

(lw) Am vergangenen Montag (12.09) startete unsere mE1-Jugend mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV GWD Minden in die Saison 2022/23. Die Jungs zeigten sich von Beginn an konzentriert und setzen die im Training geübten Dinge souverän um. So konnte sich die Mannschaft schnell etwas absetzen und mit einem guten Gefühl sowie einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (9:13) gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs eine starke Mannschaftsleistung und involvierten auch die neuen „Jungspieler“ des Jahrgangs 2013 gut ins Spielgeschehen. So gelang es Otto Bentz, der sein aller erstes Ligaspiel in der neuen Altersklasse absolvierte, sein erstes Tor zu erzielen. Marten Hartmann (9 Tore) und Henri Rooke (6 Tore) setzen ihre Mitspieler immer wieder durch tolle Anspiele in Szene. Von diesen profitierte vor allem Kjell Bahr. Der Kreisläufer konnte sich gleich achtmal in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein 24:30 auf der Anzeigetafel der Dankerser Sporthalle. So kann’s weitergehen!

Tore für die JSG LIT 1912: Marten Hartmann 9, Kjell Bahr 8, Henri Rooke 6, Finn Luca Oppitz 4, Markus Kaschinski 2, Otto Bentz 1