++Spielbericht A-Jugendbundesliga vom 17.10.++

Erste Auswärtspunkte leider verpasst

Im mA- Jugend Bundesligaspiel zwischen dem Bergischen HC und der JSG NSM Nettelstedt hieß es am Ende 35:30 (22:16) für den BHC.
Die Gäste begannen gut im Spiel und legten einen 3:0 Start hin. Aus einer guten Abwehr heraus wurden die Angriffe ausgespielt und die JSG konnte über Außen und Kreis immer wieder abschliessen.
Bis zum 9:9 nach 15 Minuten blieb die Partie dann ausgeglichen, ehe die JSG durch mehrere Fehlwürfe und technische Fehler vorentscheidend mit 9:16 in Rückstand geriet. Leider war die Fehlerzahl so hoch, dass diese sieben Spielminuten die Partie entschieden.
Zur Pause blieb es bei einem sechs Tore Rückstand mit 16:22.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste in der Abwehr wesentlich stabiler und spielten auch im Angriff wieder souveräner, so dass beim 28:24 sich drei Mal die Chance bot, weiter zu verkürzen.
Aber symptomatisch waren dann zwei freistehende Fehlwürfe, zwei nicht gefangene Bälle auf sechs Meter und zwei sehr gut frei gespielte Spieler, die leider im Raum standen. Alleine mit diesen Chancen wäre viel mehr drin gewesen. So blieb es am Ende bei der mit 14:13 gewonnnen zweiten Halbzeit und der unnötigen Niederlage.
Es spielten: Hunke (TW), Born (TW), Vieregge (1), Jeske, Bönsch (2), Schirge (1), Ronning (4), Pohnke (3), Balke (2), Kruse (4/1), Lugosi, Strakeljahn (4) und Wiebe (9/5).