++Spielbericht A-Mädchen + Vorstellung Neuzugang++

++Spielbericht A-Mädchen++

Die bisherigen Ergebnisse der A-Mädchen machen Hoffnung auf eine sehr gute Saison. Großen Anteil hat unteranderem auch schon Neuzugang Nele Brauweiler, die vom HSV Minden-Nord zur JSG NSM-Nettelstedt gewechselt ist. Aber lest selbst:

Als Neuzugang für die wA Jugend ist Nele Brauweiler (Jahrgang 99) vom HSV Minden-Nord zu uns gestoßen. Sie wird uns im Rückraum verstärken und die Lücke der langzeitverletzten Cinja Baumert somit schließen. Sie besticht durch einen guten Spielaufbau und wird durch ihr gutes Wurfvermögen eine tolle Ergänzung für uns sein. Sie ist auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar und hat in den ersten Qualispielen schon gezeigt, was für Qualitäten sie besitzt. Herzlich Willkommen, Nele!

wA:
JSG NSM-Nettelstedt vs.  JSG Möllbergen/Barkhausen: 39:21 (18:13)

In unserem dritten Spiel der Qualifikation auf Kreisebene, konnten wir unser erstes Etappenziel, die nächste Qualirunde auf Bezirksebene, durch einen 39:21 Heimsieg gegen die Mannschaft der JSG Möllbergen/Barkhausen erfüllen. Nach einem sehr holprigen Start, mit sehr vielen Passfehlern im Spielaufbau und einer desolaten Deckung, konnten wir zum Ende des ersten Abschnitts unsere Leistung stabilisieren und führten zur Halbzeit mit 18:13 Toren. In der zweiten Spielhälfte wurde der Ball nun teilweise genauer auf unsere Mitspieler gepasst und auch die 1 gegen 1 Situationen wurden energischer zu Ende gespielt. Durch mehr Laufeinsatz, die Möllberger Mädchen spielten eine sehr offensive Deckung, konnten wir die uns auftuenden Freiräume nun besser nutzen und setzten uns Stück für Stück vom Gegner ab. Eine sehr gute Ausbeute erzielte im gestrigen Spiel unsere Denise, die mit 9 Toren eine starke Leistung bot. Die Tore verteilten sich auf vielen Schultern, was die Ausgeglichenheit des Kaders aufzeigt.
Im letzten Spiel der Kreis-Quali geht es nun am Sonntag, den 17.04.16 um 15.30 Uhr in der Stemmer Sporthalle gegen den vermeintlich stärksten Gegner der ersten Qualirunde, den HSV Minden-Nord.

Kader: Gäbe (1. – 30.), Lamprecht (31. – 60.); Beutelmann 3, Bollmeier, J. Borgmann 4, L. Borgmann 3, Brauweiler 6, Danneberg 7, Gerling 2, C. Grote 9, D. Grote 1, Kuhlmann, Möhle 1, von Behren 3