+++Spielbericht: mA2 feiert nächsten Sieg in der Oberliga-Platzierungsrunde in Bielefeld+++

(rd) Die mA2 konnte am Sonntagabend einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 31:35 bei der HSG EGB Bielefeld einfahren.

Das Spiel ist relativ schnell zusammengefasst: Die mA2 kam sehr gut ins Spiel. Die griffige 5:1-Deckung mit Tom-Bennet Lichtenberg auf der Spitze erzielte viele Ballgewinne und auch Torhüter Jesper Grote hielt gut, sodass die mA2 sich recht schnell auf 5:9 (11. Minute) absetzen konnte. Doch dann stellte sich EGB besser auf die Abwehr der JSG ein, spielte lange Angriffe und nutze kleinere Fehler in der Defensive der mA2. Beim Spielstand von 11:11 (18. Minute) nahm Trainer Robin Drees dann die Auszeit und schärfte erneut die Sinne der Jungs. Diese stellten daraufhin die kleinen Fehler in der Defensive ab und fanden noch bessere Lösungen in der Offensive. So setze sich die mA2 bereits zur Halbzeit mit 14:21 ab.

In der 2. Halbzeit schlichen sich dann erneut Flüchtigkeitsfehler im Spiel der mA2-Jugend ein, dennoch drohte das Spiel nie zu kippen und die mA2 gewinnt damit auch das 3. Spiel in der Oberliga-Platzierungsrunde und führt die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Ein Dankeschön geht an die mB1-Jugendlichen, die wie immer tatkräftig unterstützten.

Für die JSG: Grote (1.-45.), Koch (46.-60.); Buhrmester (9/2), Rapic (6), Blazicko (6), Ney (4), Hilger (3), Westerhoff (3), Massilge (2), Riechmann (2), Lichtenberg, Tabel