++Spielbericht weibliche A- Jugend vom 9.09.2015++

wA1:

JSG NSM- Nettelstedt vs. JSG H2- Handball Hille- Hartum 32:16 (17:8)

erster Sieg im ersten Spiel/ Mannschaft überzeugt Ihren Trainer Jochen Kruse

Das erste Spiel der Saison war für unsere A-Mädels ein Auftakt nach Maß. Mit einen 32:16 Sieg gegen unseren Kooperationspartner Hille/Hartum H2 gingen die ersten beiden Punkte auf unser Konto. Von Anfang an ließ man keine Zweifel aufkommen, dass man dieses Spiel verlieren könnte. Hoch konzentriert ging man in der 5:1 Abwehr zu Werke, sodass man schnell auf 9:1 davon zog. Durch schnelle Konter baute man die Führung bis zur Halbzeit auf 17:8 aus. In der zweiten Halbzeit wechselte man dann munter durch. Auch kamen unsere B-Mädel Spielerinnen Nele Beutelmann und Luisa Lamprecht zum Einsatz, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Ab nun spielte man eine Konzeption nach dem anderen und brachte das Spiel mit 32:16 über die Bühne. Insgesamt war es ein mannschaftlicher Sieg. Bestnoten verdienten sich Kathleen von Beeren mit 9 Toren, Jocelyne Happel und Janina Rühmann im Tor. Erfreulich war auch, dass Chanice Arendt nach ihrer langen Verletzung (Kreuzbandanriss) das erste Mal wieder auf der Platte stand und gleich ein Tor warf.

Janina Rühmann, Luisa Lamprecht (beide TW), Happel 6, Borgmann 3,Jäkel 4,Danneberg 6, Kuhlmann 1, Von Beeren 9, Arendt 1, Grobermann 1, Beutelmann 1