++ Spielberichte Entwicklungsbereich D-Jugend++

D3_Jugend_01_2013++D3 und D1-Jugend Jungen gewinnen ihre Spiele++
++ Foto: Marvin Ney übernahm für den verhinderten Leon Oldemeier die Torhüterposition++

Das Team der D3 gewinnt 18:9
Im Heimspiel gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen 2 konnten die Jungs der D3 ihren ersten Sieg verbuchen. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn übernahm die D3 schnell die Führung und ließ sich diese auch nicht mehr nehmen. Angefangen beim „Aushilfstorhüter“ Marvin Ney, der seine Aufgabe zwischen den Pfosten toll erfüllte, spielte die gesamte Team gut zusammen. Es macht einfach mehr Spaß, gegen gleichwertige Mannschaften zu spielen.Einmal mehr merke ich an, dass es schade ist für die Jungs, in dieser starken Gruppe spielen zu müssen.Angeführt von Marvin Kübler, 8 Tore, machten heute alle Jungs ein gutes Spiel mit wenigen Fehlern. Zudem konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und den Teamerfolg mit einem kleinen persönlichen Erfolg krönen.

Die D1 gewinnt 28:16 gegen die zweite Mannschaft des TSV GWD Minden
Zum Rückrundenstart war der TSV GWD Minden zu Gast in Nordhemmern. Eine Mannschaft die nach Abgabe von Spielern an die erste Mannschaft etwas den Boden unter den Füßen verliert. Auch gegen unsere Jungs sollte sich dieser Trend fortsetzen. Von Beginn an spielte die D1 in Abwehr und Angriff aufmerksam. Braucht aber einen Moment um das Spiel, über den guten GWD Kreisläufer, zu kontrollieren. Diese Aufgabe viel Joel Kröger zu, der sie mit zunehmendem Spielverlauf immer besser löste. Die D1 baute ihr Angriffsspiel einmal mehr aus einer guten Abwehr, beginnend bei Moritz Heaton im Tor, heraus auf. Durch sichere Abschlüsse erspielte sich die Mannschaft ein beruhigendes Torpolster. Trotz der sicheren Führung nahmen die Jungs die Dynamik nicht aus dem Spiel, arbeiteten konzentriert weiter und sicherten sich so den Applaus der Zuschauer und zufriedene Trainer.

Am kommenden Wochenende spielt die D1 gegen die D1 des TSV GWD Minden, die bisher ohne Punktverlust die Meisterrunde anführen. Der Wille ist da dies zu ändern.