++ Spielberichte Entwicklungsbereich Jungen++

D3_Jugend_10_2013Foto: Leon Oldemeier zeigte einige gute Paraden im Spiel gegen die D2.

D3 vs. D2 – auch das zweite Treffen der NSM-Mannschaften gewinnt die D2
Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein ordentliches Handballspiel und zeigten das, was in ihren Möglichkeiten stand. Die sportlichen Vorteile lagen beim Team der D2. Die Mannschaft verstand es, dieses Plus in das Spiel einzubringen und zu nutzen. Der „Gegner“ , die D3 lieferte vielleicht nicht ihr bestes Saisonspiel ab, aber wie in bisher allen Spielen, gibt die Mannschaft nie auf. Ganzer Einsatz bis zum Schlusspfiff. Das ist super. Die D3 wirft auch an diesem Samstag wieder mindestens 10 Tore und gibt sich nie geschlagen. Am Ende hieß es 21:10 für die D2. Nach dem Spiel fanden sich die Jungs zum Fußball gucken im Foyer. Die Überraschung an diesem Samstag war nicht der Sieg der D2. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Julian Venzke geleitet. Wie zuletzt beim GO-ON D-Jugend Turnier, hat Julian seine Aufgabe richtig, richtig gut gemacht. Ein junger, netter, guter Schiedsrichter. Daumen hoch und danke für deinen Einsatz.

D1 Jugend-Jungen gewinnen in Bad Oeynhausen 20:18
Nach zuletzt zwei Niederlagen halten die Jungs der D1 die Punkte in Bad Oeynhausen fest. Es war ein Sieg, den sich die Jungs erarbeitet haben, der aber auch verdient war. Letztendlich war es die nicht gute Trefferquote, die einen klareren Sieg in diesem Spiel verhinderte. Es brauchte ein paar Umstellungen auf den Positionen ehe die Mannschaft Sicherheit in Abwehr und Angriff fand. Dann wurde vieles richtig gemacht. Die Abwehr bestimmte den Angriff des HCE und provozierte mehrere Zeitspiele. Schnell wurde umgeschaltet und der Ball nach vorne getrieben.Der Abschluss dann mit zu vielen Fahrkarten. Das gesamte Spiel wurde sehr diszipliniert gespielt. Gut gemacht.

Final-Four in Stemmer
Am Samstag den 01.03.2014 spielt die D1 im Final-Four um den Alfred-Münnichow -Pokal. Mit im Turnier die Mannschaften vom TSV GWD Minden, HCE Bad Oeynhausen und dem HSV Minden-Nord. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Spieldaten:
13.00 Uhr HCE – NSM-N 1,