++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen ++

Halbzeitstand (7 : 12)
Endstand (15 : 22)

Gut gelaunt, mit Kuchen ausgestattet, und mit unserem Geburtstagskind Paula im
Gepäck, ging es zum Auswärtsspiel zur TSV Altenhagen/Heepen. Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 22 : 15 für uns entscheiden. Wir waren gespannt, ob sich der Gegner in eigener Halle jetzt besser auf uns eingestellt hat. Wir erwischten einen Traumstart und konnten schnell über 2 : 0 unsere Führung auf 5 : 2 ausbauen.
Danach schlich sich leider der Schlendrian ein, sodass Altenhagen weiter verkürzen  konnte. In dieser Phase wuchs aber auch Jana über sich hinaus, trotz Erkältung, konnte sie zwei 7 Meter und viele freie Würfe entschärfen. Caro nahm eine Auszeit und brachte die Mannschaft wieder auf Kurs, sodass wir uns von 6 : 5 über 10 : 6 zur Halbzeit auf 12 : 7 absetzen konnten.
In der zweiten Halbzeit konnte uns auch der Fan Club der 1. Mannschaft, welche im Anschluss spielte, mit ihren Trommeln und Trompeten nicht aus dem Rhythmus bringen. Über 15 : 10, 20 : 13 und 22 : 15 haben wir immer eine passende Antwort auf die Angriffsbemühungen von Altenhagen geben können.
Die Mannschaft hat damit Paula ein schönes Geburtstagsschenk gemacht und ließ
den Abend in Nettelstedt beim Freundschaftsspiel vom TuS N gegen Melsungen ausklingen.

Celine Grote (6/1), Caroline Möhle (1), Nele Beutelmann (7/1), Tanja-Marie
Schmidtke (4), Chiara Husemann,