++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen ++

Friedrike_Gerling_2013Foto: Friederike Gerling erzielte 9 Tore gegen EURo

wA1 – HSG Euro 40:23

Am letzten Saisonspiel, dem 6.4.2014, spielten die A-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt Zuhause gegen die HSG Euro. Aufgrund von Ausfällen einzelner Spielerinnen  wurden die A-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt von Chanice Arendt, einer noch B-Mädchen Spielerin, unterstützt. Sie gingen als Favorit in diese Partie und zeigten von Beginn an eine große Überlegenheit. Der Angriff wurde in der ersten Halbzeit von nur wenig Fehlwürfen und technischen Fehlern bestimmt. Der Gegner machte es den A-Mädchen jedoch nicht immer leicht, da auch gute Würfe aus weiter Distanz in Richtung Tor kamen. Jedoch schafften es die A-Mädchen durch ihr schnelles Angriffsspiel und viele Tempogegenstöße die Führung aufrechtzuerhalten. So konnten die Mädchen  bei einem Stand von 20:13 zufrieden in die Halbzeitpause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es die JSG die Führung immer weiter auszubauen und kassierte kaum Gegentore. Viele Tore fielen vor allem durch Schützinnen wie Lisa Stegkemper und Friederike Gerling.
Das Spiel verlief jedoch nicht ohne Verletzungen. In den letzten Minuten vor Spielende stürzte Victoria Hauschild  und fiel für den Rest des Spiels aus. Wir wünschen ihr gute Besserung!
Der Endstand des Spiels betrug 40:23 und so können die A-Mädchen mit gutem Gewissen den Saisonabschluss feiern.

Torschützen:
Lisa Stegkemper (15), Juleen Blöbaum(4), Leona Poggemöller, Christina Selle(1), Selina Borcherding (2), Victoria Hauschild (5), Friederike Gerling (9), Linda Cassing, Chanice Arendt(4)