Spielberichte Leistungsbereich Mädchen

B-Mädel vs TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 18:25 (10:12)

Dank einer guten Abwehr konnten wir,  in der ersten Halbzeit, dem Gegner noch auf Augenhöhe begegnen. Chancen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten oder vielleicht sogar an einem Sieg zu schnuppern, waren da. Aber bei zwölf (!) verworfenen Siebenmetern und noch sechs ausgelassenen hundertprozentigen Torchancen, war der Sieg von Jöllenbeck auch in der Höhe verdient. Die Jöllenbecker Mädels waren an diesem Tag einfach ein Stück cleverer.

JSG wB: Marie Wittemeier (2/1), Leonie Borgmann (2), Denise Grote (2), Kathleen von Behren (1), Julia Borgmann (2), Lisa Danneberg (3), Mariella Selle (2), Nele Beutelmann, Milena Kuhlmann (1), Maja Bollmeier, Celine Grote (2/1), Caroline Möhle, Lynn Sophie Depping (1), Tamie Schmitke und Kira Gäbe

C-Mädel JSG NSM-Nettelstedt: Einzug in die Meisterrunde!

Aufgrund mehrerer Spielverlegungen bestritten unsere C1-Mädchen ihre drei Spiele der Vorrunde auf Kreisebene im Laufe dieser Woche. Start war am Montag mit dem Heimspiel gegen die HSG EURo. Zunächst kam man gut ins Spiel und konnte sich auf 6:2 absetzen. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler der JSG-Mädchen konnten die Gäste allerdings aufholen und lagen zeitweise sogar in Führung. Das Spiel blieb bis zum Ende eng und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 49. Minute gelang schließlich die entscheidende 23:21 Führung für die JSG und man konnte das Spiel am Ende mit 23:22 für sich entscheiden.

Am Donnerstag folgte das Spiel gegen die C2 der JSG. Die erste Halbzeit war von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern beider Mannschaften geprägt. So ging die C1 mit einer 7:2 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften steigern.  Die C1 konnte ihre Führung weiter ausbauen und gewann am  Ende mit 6:21.

JSG wC: Steffenhagen (1.-25.); Wiebe (26.-50.); Wittemeyer 6; Zillmer 4; Duffert 3; Rohde 2; Röthemeier 2; A. Cassing 1; Droste 1; Husemann 1; Verbarg 1; P. Cassing

Das letzte Spiel der Vorrunde fand am Samstag in Nordhemmern gegen die C2-Mädchen von Eintracht Oberlübbe statt. In der ersten Halbzeit unterliefen den JSG-Mädchen zahlreiche technische Fehler, wodurch das Spiel zunächst relativ eng blieb. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es allerdings sich etwas abzusetzen und man konnte mit einer 12:6 Führung in die Halbzeitpause gehen. Die zweite Halbzeit wurde deutlich konzentrierter gestartet und auch das Gegenstoßspiel lief nun besser. Unsere Mädchen konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen und siegten am Ende ungefährdet mit 31:15.

JSG wC: Wiebe (1.-25.); Steffenhagen (26.-50.); Duffert 7; Droste 6; P. Cassing 5/3; Wittemeyer 3; Röthemeier 3; Zillmer 3; Husemann 2; Verbarg 1; Rohde 1; A. Cassing

Die C1-Mädchen zogen dadurch mit 6:0 Punkten in die Meisterrunde ein. Wenn es gelingt die technischen Fehler und Fehlwürfe zu reduzieren und das Tempospiel weiter zu verbessern sollte es möglich sein, um die Meisterschaft mitzuspielen.