++Spielberichte Leistungsbereich Mädchen/C-Jugend++

JSG NSM-Nettelstedt vs. TUS SW Wehe

Ohne Einstellung geht nichts

Leider fanden die Spielerinnen der JSG, gegen die schnellen und aggressiven Spielerinnen der TG Hörste, über die komplette Spielzeit hin, nicht zu der nötigen Einstellung. In den ersten drei Angriffen verlor man, ohne überhaupt in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen den Ball und lag bereits nach 4. Minuten mit 3:0 hinten. Auch eine frühe Auszeit konnte am weiteren Spielverlauf nichts ändern und so ging man mit einem 9:6 für Hörste in die Kabine.
Auch in Abschnitt zwei wurde der Kampf nicht angenommen und kamen die Spielerinnen der JSG mal frei vor das gegnerische Tor, scheiterten sie immer wieder an der starken Torhüterin von Hörste. Hinzu kam auch noch das man 5 Siebenmeter nicht verwandeln konnte und so setzte sich Hörste bis zur 40. Minute auf 17:10 ab und kam zu einem nie gefährdeten Sieg.
Besonders ärgerlich an der Niederlage ist, dass man gegen einen Gegner verloren hat, der eigentlich spielerisch nicht besser ist, aber an diesem Tag die nötige Einstellung hatte und somit verdient gewonnen hat.
Ergebnis: 12:22
Halbzeit: 6:9

Torschützen:
Celine Grote 5/1, Denise Grote: 2, Nele Beutelmann: 3, Janine Gärtner: 1, Kadar Kaval: 1

JSG NSM-Nettelstedt vs. TSV Oerlinghausen 24:15(11:6)

Gestützt auf eine sehr gute Torfrau Jana Schütte, die mit 10 gehaltenen Würfen und 5 gehaltenen 7Metern glänzte und eine treffsichere Nele Beutelmann entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem sicheren Start-Ziel-Sieg. Von Anfang an waren die Mädels wach und zogen vom 2:1 auf 9:2 davon. Näher als auf 5 Tore kam Oerlinghausen nicht heran, was sicherlich auch daran lag, dass die Mädels nicht nachgelassen haben und bis zum Ende die Konzentration relativ hochhalten konnten – bis auf einige unnötige Abspielfehler! Aber auf dieses Ergebnis kann man aufbauen und steht nun nach zwei Spieltagen mit bereits 3 Punkte sehr ordentlich da. Weiter so!

Aufstellung: C. Grote (3), D. Grote (3), N. Beutelmann (11), T. Schmidtke (2), J. Gärtner (2), S. Nolte (1), K. Kaval (1), C. Husemann, P. Cassing (1), C. Möhle, M. Bollmeier