++ Spielberichte Mädchen vom Wochenende 26. & 27.09.2015 ++

wA1 mit erneutem Sieg/wB1 mit Punkteteilung

wA1:
HSG Hüllhorst vs. JSG NSM- Nettelstedt: 16:22 (10:11)
Drittes Spiel- dritter Sieg

Das Spiel verlief alles andere als einfach für die JSG. Die Hüllhorster Mädels spielten vor allem in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, sodass die JSG nur mit einem Tor zur Halbzeit führte. Unseren Mädels wurde alles abverlangt und legten erst mit dem Beginn der zweiten Hälfte den Schalter um. Die deutliche Halbzeitansprache von Trainer „Jochen“ Kruse zeigte Wirkung und die JSG- Mädels zogen mit einer zwischenzeitlichen sieben Tore Führung davon.

Torschützen: Jäkel, Kuhlmann 2, Danneberg 4, Happel 3, von Behren 5, Arendt, Baumert, Gerling, Leonie Borgmann 2, Julia Borgmann 6

wB1:
JSG NSM-Nettelstedt – TSV Oerlinghausen 13:13 (5:8)
Ausgleichstor in letzter Sekunde/ „Leo“ zeigt keine Nerven vom Punkt

Wir haben am Samstagabend unentschieden gegen den TSV Oerlinghausen gespielt. Es war der Kampf und Tabellenplatz 3, den vorzeitig keiner für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft aus Oerlinghausen konnte zu Anfang viele schnelle Tore durch das gute Doppelpassspiel mit dem Kreisläufer erzielen, welches wir zu Beginn nur schwer in den Griff bekommen haben. Im Angriff konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, was dann schließlich zu einem Rückstand von 5:8 zur Halbzeitpause führte. In der zweiten Halbzeit ließen wir zuerst noch einen 6-10 Rückstand zu, doch dann folgte eine Aufholjagd mit fünf Toren in Folge, angeführt durch unsere Rechtsaußen Jana, die einen super Tag hatte. Die letzten Minuten waren nervenaufreibend und die Stimmung in der Halle war sehr aufgeheizt. Oerlinghausen ging wieder in Führung, doch Sekunden vor dem Schlusspfiff übernahm Leo die Verantwortung und konnte den berechtigten Siebenmeter zum Ausgleich im Tor unterbringen.

Leo Borgmann (6/2), Jana Wittemeier (4), Maja Gerling (1), Celine Grote (1), Emily Röthemeier (1/1), Maja Bollmeier, Denise Grote, Cinja Baumert, Nele Beutelmann, Caro Möhle, Tamie Schmidtke, Chiara Husemann, Paula Cassing, Marlina Steffenhagen und Luisa Lamprecht