+++ Spielberichte vom 02.12.23 & 03.12.23 – mC1 und wA dominieren, mA2 spielt Untentschieden gegen den Tabellenführer +++

+++ mC1 dominiert beim TSV GWD Minden +++

Am letzten Sonntag konnte die mC1 mit ihrer vielleicht besten Saisonleistung ein Derbysieg einfahren und auch den direkten Vergleich für sich entscheiden.
Gleich von Anfang der Partie war klar, dass die Punkte mit nach Nettelstedt kommen. Wir spielten so so stark auf, dass GWD schon nach 9 Minuten beim Stand von 2:6 zu ihrer Auszeit gezwungen war. In dieser Phase spielte vor allem Liam stark auf und erzielte 3 der ersten 6 Tore. Doch auch die Auszeit konnte unsere Jungs nicht stoppen. Über die Spielstände 3:9 von Christian und einem Doppelpack von Mattis (Tor 10 und 11 für uns) warf Vincent in der 14 Minute das 5:13.

Nach zwei unnötigen Ballverlusten nahm dann auch unser Trainerteam von LIT die erste Auszeit in der 18 Minute. Es wurde noch einmal zur Konzentration aufgerufen, denn trotz eines starken Spiels unserer Seite konnten wir uns keine Unkonzentriertheiten und unnötigen Ballverluste erlauben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem wir zwischenzeitlich einen 7 Tore Vorsprung erspielten. Nach 25 Minuten ergab sich schließlich ein 15:20 Halbzeitstand. Trotz gutem Ergebnis war man nicht so 100% zufrieden. Eigentlich waren 5 Tore Vorsprung bei der Spielerischen Überlegenheit zu wenig.

Am Anfang der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in welchem wir jeden Versuch Seitens GWD wieder näher ran zu kommen konterten. So war der engste Vorsprung zwischen der 26 und 31 Minute immer mal wieder mit 4 Toren. Mit einem 5:1 Lauf konnten wir uns schließlich wieder absetzen auf 21:29. Trotz GWDs Auszeit verteidigten wir unsere klare Führung und beendeten das Spiel schließlich mit 33:41.

+++ mA2 spielt Untentschieden gegen verlustfreien Tabellenführer +++

Im Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Lemgo hätte vor dem Spiel niemand von einem Punktgewinn für unsere A2 zu träumen gewagt. Zu dominant und überlegen waren die Jungs im Hinspiel beim 17:33 von den Lemgoern bezwungen worden. Doch die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler haben in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung genommen. Ohne die erkrankten bzw. verletzten Jannik Hucke und Henry Hoffmann waren die Chancen etwas Zählbares in Nettelstedt zu behalten, fast aussichtslos. Zu Beginn des Spiels waren die Rollen auch klar verteilt. Die sehr großgewachsenen Gäste zeigten warum sie ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze stehen und zogen auf 5:1 davon. Aber auch hier erspielten sich die heimischen Rot – Schwarzen schon manch gute Torchance, allein mit dem erfolgreichen Abschluss wollte es (noch) nicht klappen. Über 5:7 kamen die JSGler beim 8:8 durch den erneut starken Tim Westerhoff (grippegeschwächt) zum ersten Ausgleich und ließen fortan Lemgo nicht mehr als auf 2 Tore enteilen. Die Rückraumachse Maximilian Gert, Luis Kuechhold, Tim Westerhoff und der klug Regie führende Jakob Nentwig, setzten die treffsicheren Außen und Kreisläufer immer wieder gekonnt in Szene. Beim 15:14 gelang unserer Mannschaft sogar die erste Führung durch Lias Koerner, die aber postwendend zum 15:16 Halbzeitstand durch die Gäste gekontert wurde. Die 2te Hälfte sah ein gutklassiges Spiel, bei dem die Führung immer wieder wechselte. Ein 22:25 in der 42. Minute war die höchste Führung des Tabellenprimus, aber nach einer Auszeit durch Trainer Michael Scholz (Cheftrainer Marvin Buhrmester war mit der 3. Liga Truppe im Einsatz) fingen sich die Jungs wieder und spielten eine famose Schlussphase. Beim 26:26 durch den starken Linksaußen Noah Drees war der Ausgleich wieder hergestellt und nun legten unsere Jungs ihrerseits immer ein Tor vor. Bis zum 31:30 in der 57. Minute durch Kai Rubin (mit Kjell Rollmann ein starkes Kreisläuferduo am Sonntag) schnupperte man sogar am vorher für unmöglich gehaltenen, doppelten Punktgewinn. Lemgo glich wieder aus und nach einer Auszeit der Gäste musste die starke Deckung um Tjorven Arning und Torwart Tim Maximowitz alles geben, um den letzten Angriff der lippischen Gäste abzuwehren. Dies gelang mit Bravour und so konnten sich am Ende alle Spieler, Freunde, Fans und Eltern der A2 über die starke Leistung und den verdienten Punktgewinn freuen.

Für die JSG spielten:
Tim Maximowitz im Tor; Cedric Bredebusch (2); Robin Teichreb; Noah Drees (4); Laurenz Kruse (1); Lias Koerner(2); Luis Kuechhold (2); Tim Westerhoff (9/3); Maximilian Gert (2); Tjorven Arning (2); Kjell Rollmann (2); Jakob Nentwig (2); Jonas Hohorst; Kai Rubin (2)

+++ wA dominiert weiterhin die Oberliga +++

Sonntag Nachmittag mussten unsere A-Mädchen die weite Auswärtsfahrt zum Tabellendritten nach Wettringen antreten. Durch das dort geltende Harzverbot war allen Spielerinnen auch schon vor dem Spiel klar, auf was man sich einstellen musste.
Glücklicherweise konnte das Team relativ schnell durch einige Ballgewinne und Tore aus der ersten Welle einen komfortablen Vorsprung herausspielen, was den weiteren Spielverlauf deutlich erleichterte. Alle Spielerinnen konnten ihre Spielanteile gut nutzen und lieferten über einen Großteil des Spiels eine sehr konzentrierte Leistung ab. Da seien die technischen Fehler und Fehlwürfe aufgrund einer rutschigen Halle und des kleberfreien Balles schnell vergessen.
Mit 14:0-Punkten stehen die A-Mädchen weiter an der Tabellenspitze der Oberliga und schließen zumindest das Oberligajahr nächsten Freitag um 20 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Verl ab.