+++ Spielberichte vom 05./06.11.2022 (mA2, mE1) +++

++ mE1-Jugend setzt Siegesserie fort ++

Auch nach der Herbstpause knüpft die mE1-Jugend an ihre bisherige Leistung an und steht aktuell mit 12:0 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle.

Nach dem 27:24-Heimsieg gegen TSV Hahlen sowie dem 15:25-Auswärtssieg gegen HCE Bad Oeynhausen gastierte am vergangenen Wochenende die Mannschaft des HSV Minden-Nord in der Sporthalle Nordhemmern. Die Jungs starteten konzentriert ins Spiel und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen, ehe HSV Minden-Nord zur Pause auf 8:6 verkürzen konnte. Auch im zweiten Durchgang der Partie konnte die Mannschaft das Publikum mit einigen überragenden Toren begeistern. Moritz Bleeck netzte zweimal für die JSG. Dennoch schlichen sich auch einige Konzentrationsfehler in der Abwehrarbeit ein, die dem HSV zu einfachen Toren verhalfen. Mit dem Schlusspfiff stand ein 19:15 auf der Anzeigetafel, womit sich die Mannschaft die nächsten zwei Pluspunkte sichern konnte.

++ mA2 gewinnt gegen Lemgo 2 ++

Nachdem die mA2 in der vergangenen Woche unglücklich mit 26:27 gegen SG Handball Steinfurth verloren hat, sollte  nun ein Sieg gegen Tabellenschlusslicht HSG Handball Lemgo 2 her.

Die JSG konnte sich zu Beginn nicht entscheidend absetzten. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe unserer Jungs blieb Lemgo bis zum 11:9 in der 24. Spielminute in Reichweite. Die Führung der A2 konnte sogar nur durch starke Paraden von Tolga Baysal beibehalten werden. Dann begann allerdings ein 6:0 Lauf unserer Jungs, welcher zu dem Ergebnis von 17:9 führte.

Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste Halbzeit: Die JSG machte viele Fehler, konnte aber durch starke Einzelleistungen von dem mittlerweile eingewechselten Torwart Marlon Grote und Moritz Westerhoff (13 Tore), sowie einer guten 3:2:1 Deckung, die Führung weiter ausbauen.

Am Ende gewinnt die mA2 trotz unzähligen Fehlern ungefährdet mit 32:17.

Für die JSG trafen: Grote, Baysal (beide Torwart), Westerhoff (13/4), Brinkmann (5), Hoffmann (4), Tabel (3), Arning (3), Drees (2), Rubin (1), Rijo (1)